Habe starke Angst vor Thrombose?

5 Antworten

nimm 1 asperintablette. dann bist du auf der sicheren seite. acetylsalicylsäure verhindert blutgerinsel, aber 100mg solltest du schon einnehmen.

Würde ich nicht tun,. Selbstmedikation kann mehr Schaden als Nutzen. Aspirin kann schwere Nebenwirkungen haben, besonders bei Minderjährigen.

@tabbykitten

ASS ist die einfachsteste art der blutverdünnung. schon ein medikament ohne nebenwirkungen gesehen und trotzdem werden menschen heute älter als im mittelalter.

geh zum arzt und lass es untersuchen es kann alles mögliche sein, von einer simplen muskelverspannung bis hin zu eben thrombose.

Okay das werd ich morgen gleich machen... Hab trotzdem bisschen Bammel das bis dahin was passiert...

@putzteufel9496

da wird nicht allzuviel passieren. leg das betroffene beim still, glänzt der punkt? werden die schmerzen mehr beim stehen oder laufen? hast du ein schweregefühl in den beinen oder dauerhaftes immer wiederkehrendes kribbeln?

@ObscuraNebula

Beim stehen oder laufen habe ich keinerlei Beschwerden nur wenn ich sitze oder liege, das ist es ja was mich so verwundert... Und die Angst das es Thrombose ist ist eben trotzdem da... Da heute Samstag ist und kein Arzt geöffnet hat weis ich auch nicht was tun...

@putzteufel9496

Kribbeln habe ich in beiden Beinen aber am linken wo der blaue Fleck ist ist das Kribbeln Größer, und schwere Gefühl auch,  dazu kommt das mir mein Steißbein sehr weh tut... Ich hab es mir aber nicht angestoßen...

Das kann auch eine Krampfader sein. Die tun meistens auch weh... So ist es bei mir.

Wäre möglich. Gehe morgen zum Arzt. Entweder hattest Du Recht und brauchst Behandlung. Oder Du wirst beruhigt und aufgeklärt, woran man eine Thrombose erkennt.

Also soll ich morgen mal beim Arzt vorbei schauen ? Bis morgen wird schon nichts passieren oder ?

@putzteufel9496

Niemand kann Dir was versprechen, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Auch wenn es 99 Mal gut geht, kannst Du der eine Fall sein, in dem es nicht gut geht. Wenn Du unsicher bist, rufe mal die 116117 (kassenärztlicher Bereitschaftsdienst) an. Die sagen Dir, welcher Arzt in Deiner Nähe zurzeit Notdienst hat. Dann kannst Du entscheiden, ob es sich lohnt, bis zum Morgen zu warten.

Nimmst du verhütunsmittel? Bitte geh zum arzt

Nein