Ist ein Knubbel nach Rasieren im Intimbereich gefährlich ?

7 Antworten

Bei diesem Knubbel handelt es sich um nichts Anderes als um Talg - wie bei einem Pickel

Aufgrund der Rasur wurde eine Talgdrüse angeregt sich gegen diese Rasur "zu wehren". Sie produzierte nunmehr Talg, den Du sogar ausdrücken könntest. Wenn man vorsichtig seitlich an den Knubbel hingeht mit Kleenex-Tüchern und etwas drückt (sofern es ein möglicher Schmerz zuläßt) dann "schießt" sofort der Talg heraus, sieht ähnlich aus wie Eiter, ist nur von festerer Konsistenz.

Ich sag mal ein eingewachsenes Haar :) du glaubst nicht wie lang die Haare in so nem Knubbel werden können...die leichten Schmerzen können auch ne minimale Entzündung sein, die aber weggeht sobald das Haar raus ist. Ich kenn das Problem zur Genüge.

Also ne Thrombose würde ich mal kategorisch ausschließen :) denn die müssten schon in größeren Gefäßen enstehn und das würdest du merken wenn du das beim Rasieren triffst.

Weißt du überhaupt was eine Thrombose ist?

Das, was du da hast, ist ein eingewachsenes Haar und vielleicht ein Abszess, vergleichbar mit einem übergroßen Pickel.

Geh im Zweifel zum Arzt und zeig ihm das.

Hallo:) ich bin mir sicher, dass s sich nicht um eine thrombose handelt, habe aber keinen medizienischen Hintergrund. Diesen Knubbel hatte meine beste Freundin auch einmal und hatte Anst dass es ein Tumor ist. Bei ihr hat das ganze einige Tage gedauert bis es verschwunden war. Wenn du dir unsicher bist , ist es immer besser einen Arzt zu fragen

Das wird wahrscheinlich ein eingewachsenes Haar sein ;)