Pickel und eingewachsene Haare an den Oberschenkenln, woher?

4 Antworten

Was sagt denn der Hautarzt dazu? Oder hast du dem auch gesagt, dass es nicht vom Rasieren kommt?

Also, ganz ehrlich, das sieht für mich wie eine Pseudofolliculitis barbae aus. Und die Ursache liegt (hauptsächlich) an der Haarentfernung.

Dunkle, dicke Haare, die in Wirbeln wachsen und zu krausem Wachstum neigen, sind häufig die Ursache, warum nach dem Rasieren die Haare unter die Haut wachsen (und es dauert oft Monate, bis das auskuriert ist), und, werden sie zu lang, in die Haut zurück wachsen. Das ist genetisch bedingt, da kann man so erstmal nix dran machen.

Ich würde übers regelmäßige Trimmen nachdenken. Und ja, du wirst immer stoppelige Beine haben.

Andernfalls mit eine Hautarzt über (teure) Behandlungen (idR spezielle Laserbehandlungen) reden.

Ja, würde auch auf Rasurpickel tippen.

Nicht trocken rasieren, nicht gegen den Strich und nachher eincremen, dann sollte es weg gehen.

Lg

Karmi12
Fragesteller

Schon alles ausprobiert es geht von nichts weg...😭

rtcsniper  02.06.2019, 22:08
@Karmi12

Dann Mal zum Dermatologen 😊

Karmi12
Fragesteller
@rtcsniper

Wo finde ich einen, was kann der machen?

rtcsniper  02.06.2019, 22:10
@Karmi12

Das ist ein Facharzt für die Epidermis (Haut)

Einfach googlen: deine Stadt + Dermatologe

Karmi12
Fragesteller

Ich hab das gleiche Problem, bei mir wars einige Zeit im Intimbereich sehr schlimm, da hat geholfen erstmal ne ganze Zeit lang nicht mehr zu rasieren, bis alle diese Pickelchen abgeheilt waren, die eingewachsenen haare hab ich entfernt. Danach dann ganz sanft rasiert und eingecremt und jetzt habe ich das problem dort gar nicht mehr. Vielleicht solltest du das alles auch einmal abheilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karmi12
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren! Wie lange etwa hast du nicht rasiert?

Heffron  03.06.2019, 14:03
@Karmi12

Naja so lang eben bis keine Pickelchen mehr vorhanden waren. Das waren so gute 2 - 3 Wochen bestimmt

Karmi12
Fragesteller
@Heffron

So lange warte ich auch schon. Sie verschwinden aber nicht.