Starke Rasierpickel, die jucken. Was tun?

3 Antworten

Auf dem Bild kann man jetzt nicht erkennen,, ob es sich um eingewachsene Haare, eine Allergie oder sonstwas handelt.

Um zu sagen, was jetzt zu tun ist, müsste man eben diese Frage beantworten können. Auch um zu sagen, was künftig zu tun ist, hängt davon ab.

Im Zweifel müsste sich das ein Arzt anschauen.

  1. Vor allem bei empfindlicher Haut, Rasierklingen immer nur einmal benutzen, danach wechseln (ich weiss, issn teurer Spaß ^^ Die Klinge kannste aber immernoch für weniger empfindliche Stellen benutzen dann)
  2. Ich benutz seit einiger Zeit Olivenöl statt Rasierschaum oder Seife, klingt komisch, is aber so ^^ Seitdem hab ich trotz empfindlicher Haut übrhaupt keine Probleme mehr mit Rasurbrand oder ähnlichem, wird nichtmal mehr rot. Wie genau man das am besten macht kannste googlen.