Starker Juckreiz am ganzen Körper, was kann ich tun?

7 Antworten

Juckreiz kann auf einige Krankheiten hindeuten:

  • Allergie
  • Krätze
  • Kälteempfindlichkeit
  • Hinweis auf eine Diabeteserkrankung
  • Hinweis auf eine Leber- oder Krebserkrankung

Wie Du sehen kannst, ist die Bandbreite recht groß, von relativ harmlosen Dingen bis zu schlimmen Krankheiten.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Hausarzt aufsuchen, der kann dann sicherlich den richtigen Facharzt für Dich empfehlen, bzw. selber etwas tun.

Beobachte mal wann der Juckreiz am größten ist. Man kann beispielsweise von Kälte ein Jucken auf der Haut bekommen, das geht weg, wenn man ein warmes Bad nimmt oder einfach die Haut wieder wärmt. Manche Menschen haben auch einen Juckreiz, wenn es zu warm ist und man schwitzt.

Es kann auch vo einem anderen Shampoo oder einer Creme kommen, Stichwort: Allergie.

Alternativ kannst Du auch einen Hautarzt aufsuchen. Wenn es sich beispielsweise um die Krätze handelt, ist das zwar lästig, aber gut behandelbar.

Gleich morgen zum Hautarzt gehen.

Es könnte irgendeine Allergie sein, oder schlimmstenfalls hast Du Dir Krätzmilben eingefangen, das lässt sich aber gut behandeln.

was sind krätzmilben wie bekommt man die und wie wird man diese wieder los? muss zudem sagen dass sich meine Partnerin auch ständig kratzen muss

@deluxe0406

Krätzmilben sind winzige Krebstiere, die sich Kanälchen in die menschliche Haut fressen und deren Kot das Jucken verursacht.

Ursache sind schlechte hygienische Bedingungen, z. B. verschmutzte, ewig nicht gewaschene Bettwäsche.

Vielleicht sind sie auch von Deiner Partnerin auf Dich übergewechselt.

Geht am besten beide zum Arzt.

ich kann dir versichern dass bei uns keine unhygienischen verhälltnisse herrschen. also ist das schon ausgeschlossen

Ist schwer zu sagen auf die Ferne.

Siehst du aus als wärst du in Brennesseln gefallen?

Warst du vor kurzem krank? Hast du dein Duschgel oder Waschmittel gewechselt?

Farnhoune

Grüße TeddyB

nein ich sehe nicht aus als währe ich in Brennnessel gefallen. zudem muss ich sagen, dass ich sie letzte Zeit bei freunden gewesen bin und diese haben 8 Wellensittiche. hier habe ich sofort roten Ausschlag bekommen. aber auch sonst wenn ich nicht in der Gegenwart von den Vögeln bin, juckt es sehr. aber Ausschlag habe ich keinen

@deluxe0406

Haut mit einer sehr fetten Bodymilch eincremen.

Möglichst wenig Artikel mit Parfümstoffen verwenden und vielleicht ein Kräuterbad nehmen.

Farnhoune

ich habe eine urea creme welche auf meiner haut einen fett Film hinterlässt welchen ich nicht leiden mag

eincremen hilft mittlerweile nichts mehr, es juckt nur noch sehr stark

Geh morgen zum Hausarzt. Der kann Dich - wenn nötig - zum Facharzt überweisen.

Hab mal gehört wenn man yogurt auf die betroffenen stellen gibt, dass dies linderung bringt

kann mich doch nicht von Kopf bis Fuß mit Joghurt ein reiben.