Übler Juckreiz und Pünktchem am Körper?

Seine Hände- auf dem Bauch und den Oberschenkeln siehts genauso aus! - (Haut, Allergie, Juckreiz)

7 Antworten

Hallo,

siehe dies:

http://www.jameda.de/gesundheit/haut-haare/hauterkrankungen/kategorie/

Du könntest meines Erachtens die Krätze haben...

Emmy

Immaginary  26.01.2016, 22:29

um die Krätze zu haben, müsste er vor ein paar Tagen engen Kontakt zu Milbenkranken Tieren oder Menschen gehabt haben. Wenn es Tiere waren, dann sterben die Milben sowieso nach einer Weile von allein und dann nennt man es nicht Krätze oder Räude. Menschen sind hier zu Lande kaum betroffen. Höchstens Obdachlose oder so.

emily2001  26.01.2016, 22:31
@Immaginary

Schau dir den Beitrag genauer an: da wird gesagt, daß es nicht immer mit den eigenen hygienischen Verhältnissen zu tun haben kann!...

Ich habe unter einem ähnlichen Ausschlag mit Juckreiz während meiner Schwangerschaft gelitten. Geholfen hat mit seinerzeit ein Haferkleiebad. Kleie in ein Teesäckchen geben und in die Wanne, immer mal wieder
drücken/durch spülen. Die Kleie hat eine rückfettende Wirkung. Achtung:
Rutschgefahr beim Ausstieg aus der Wanne! Nur trockentupfen, so dass der
Wirkstoff noch auf der Haut bleibt. Gute Besserung!

Das sieht nach einem starken Ausschlag aus :o!
Ich würde aufjedenfall mal zum Hautarzt gehen und das abchecken lassen :D

Vermutlich eine allergische Reaktion. Am besten morgen zum Arzt. Überlege mit was du in Kontakt gekommen bist (wenn es nur die Hände sind), beim Körper könnte es über Essen, Medikamente, Kleidung sein.

nur an den Händen? wann aufgetreten (morgens, im Verlauf des Tages, plötzlich, ...)? Hast du Allergien? Hast du etwas gemacht was du vorher noch nie gemacgt hast? Warst du irgendwo, wo du vorher noch nie warst? Neues Waschmittel? Haustiere? Ist das auf dem Bild aufgekratzt weil es juckt, oder sieht das von Anfang an so aus? .........

Fragen über Fragen. Ein Hautarzt stellt dir die selben und gibt dir dann eine Diagnose bzw. Behandlungsmöglichkeit. Ist ein Versuch wert.