Starker Juckreiz kleine Punkte auf ganzen Körper verteilt. Was ist das?

6 Antworten

Geh zu einem Arzt.

R3n3Koo
Fragesteller

Der arzt weiß es selber nicht :(

Jersinia  03.04.2018, 22:22
@R3n3Koo

Dann hol Dir eine zweite Meinung. Oder geh gleich zum Dermatologen.

Da gibts einige Ursachen. Gehe zum Arzt.

Nesselsucht hat der Arzt ausgeschlossen? Und es ist sicher keine Histaminintoleranz? Oder hast du in letzter Zeit einfach extrem viel Stress oder irgendwas Seelisch belastendes?

Hast du dein Waschpulver gewechselt oder neuen Weichspüler oder sowas? Manchmal ist es in der Kleidung und in den Laken... oder es sind Milben oder so...

Hey R3n3Koo

Im ersten Moment habe ich gedacht Windpocken dann doch nicht ^^ geh am besten zum Arzt eventuell hat dich ein Insekt gestochen ;(

LG: Falu25

R3n3Koo
Fragesteller

Wie gesagt er weiß es leider nicht allergie test bin ich auch nirgends drauf angesrpungen

Falu25  03.04.2018, 22:27
@R3n3Koo

Ok es sind vllt doch Windpocken

HorseLe30  03.04.2018, 22:25

Dann solltest du vielleicht den Arzt Wechseln😂

HorseLe30  03.04.2018, 22:29

Aber das würde der Arzt doch dann feststellen?

Kommst du gelegentlich in einen Wald, in dem es auch Eichen gibt, oder heizt du mit Holz, und da ist auch Eiche dabei? Mit anderen Worten, kann es sein, dass du mit einem Raupenkokon des Eichen-Prozessionsspinners in Kontakt gekommen bist? Die Raupen sind mit extrem fiesen Nesselhaaren versehen. Diese bleiben auch nach der Häutung in diesen Kokons zurück, und sind noch lange Zeit, jahrelang, stark allergieauslösend. Hat aber vielleicht nicht jeder Arzt auf dem Schirm.