Juckender Auschlag

Ausschlag - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Ausschlag - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

10 Antworten

Also nach "Warzen" sieht mir das nicht aus (kann und werde natürlich hier keine Ferndiagnose machen) Hast Du was außergewöhnliches gegessen auf das Du mit Hautausschlag reagieren könntest ? Versuch mal Kalzium Brausetabletten hoch dosiert aus der Apotheke und frage dort noch einmal nach. Es gibt etwas zum Auftragen, gegen Juckreiz bei Windpocken (...Sulf...) könnte mir vorstellen das das auch erstmal hilft. (Schüßler Salze Silicea in D6 4Stk 4x tägl. wäre auch eine Idee.....) Johanniskraut beruhigt die Nerven und lindert vielleicht auch den Juckreiz. Wenn Du BG O hast etwas vorsichtig damit sein den Johanniskraut soll Lichtempfindlich machen. Versuche Cortison haltige Salben/Tabletten zu vermeiden Wenn es nicht besser wird ab zum Hautarzt oder Klinik auch ohne Termin..... Gute Besserung

Guten Morgen, das hört sich doch sehr nach einer allergischen Reaktion an (Waschpulver, Nahrungsmittel, Kosmetika, Schadstoffe in der Kleidung, beruflicher Kontakt mit Allergenen etc.?). Warzen jucken normalerweise nämlich nicht. Bei Hauterkrankungen und auch bei Allergien kann die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink) hilfreich sein. Zink wirkt entzündungshemmend und antiallergisch. Sollte sich der Ausschlag in den nächsten Tagen jedoch nicht bessern oder sogar noch verschlimmern bzw. andere Symptome hinzukommen, ist ein Besuch beim Hautarzt unumgänglich.

Du hast eine Milben Krätze (skabies) typisches Merkmal sind die juckenden stellen an deiner Hand! Musst sofort zum Hautarzt und dir eine Creme holen!

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Dabei kommt es durch Histamin zu diesen Pusteln. Versuchs mal mit Vitamin C. Durch Vitamin C wird die Histamin-Ausschüttung unterbunden.

bodyguardOO7  18.09.2013, 09:52

Gegen das Jucken hilft sehr gut eine Zitrone. Eine frische Zitrone (Bioware ist am Besten), wird halbiert und mit der frischen Schnittstelle über den juckenden Hautbereich reiben. Dazu viele weitere Tipps auf der beigefügten Seite.

http://www.gesunde-hausmittel.de/juckreiz