rötliche juckende punkte am hals (kehlkopf) was tun?!

so sieht das aus - (Haut, Hautpflege)

4 Antworten

Kann auch vom rasieren kommen... wenn die Haut danach so stark gereizt ist und die Haare wieder kommen...

Ich rasiere mich schon seit längerem, da kam das sonst nie vor..

Flohstiche womöglich ? Ist in diesem Bereich evtl. gerade der Hemdkragen ? Wenn durch Rasieren, müssten die Stellen eigentlich auch anderswo noch auftreten.

Nein, in diesem bereich sind keinerlei Hemdkragen oder ähnliches.. ich bin ratlos

@marcswg

Kann auch nachts passiert sein, wenn die Bettdecke da gerade endet. Die Stellen sind rund und das deutet auf Stiche irgendeines Ungeziefers hin. Neben Floh gibt es noch Bettwanzen, Spinnen etc. Interessant wäre auch, ob neue Stellen dazugekommen sind etc.

Oder dich hat was gestochen. Mach Fenistil Gel drauf wenns nicht weg geht geh zum Arzt.

Nein das kann nicht sein, habe es schon seit einiger Zeit -.-

Klinge wechseln?

Seitdem ich das habe, fahre ich erst gar nicht mit dem Rasierer über diese Stellen, kann also eigentlich auch nicht da dran liegen..

@marcswg

Es sieht aus, wie Rasierpickelchen. Diese entstehen ja unter anderem dadurch, daß die Klinge nicht mehr scharf genug ist.

Ich würde das einfach mal beobachten, ob sich typische, kleine Eiterpickelchen bilden. Einstweilen kannst du deine Haut an dieser Stelle mit einer leichten Creme weiter pflegen, wenn rasieren bei dir nicht täglich nötig ist.