Rote, juckende Stelle im Intimbereich?

4 Antworten

Eine Infektion durch Pilze oder Bakterien. Was nicht bedeutet, dass du dich angesteckt hast. Pilze, Viren und Bakterien sind immer auf der Haut, nennt sich Hautflora. Durch Reibung, Schwitzen, Duschgel und häufiges Rasieren kann das Gleichgewicht der Hautflora gestört werden, und dann vermehren sich die Keime zu stark. Du kannst damit zu deinem Hausarzt gehen, der verschreibt dir eine Salbe.

sskdmc23
Fragesteller

An sowas habe ich auch gedacht. Guckt sich der Hausarzt das trotzdem an, oder reicht es, wenn ich beschreibe was das Problem ist?

mariontheresa  28.05.2020, 05:54
@sskdmc23

Er will das mit Sicherheit sehen. Die Salben gegen Pilze und Bakterien sind verschreibungspflichtig. Mein Mann hatte das an der Innenseite der Oberschenkel, neben den Hoden. Das konnte der Arzt auch sehen, wenn er eine Unterhose anhat.

sskdmc23
Fragesteller
@mariontheresa

Bei mir ist es auch an der Innenseite der Oberschenkel, quasi in dieser "Falte", wenn man das so nennen kann. Hm okay, dass macht mir auf jeden Fall etwas mehr Mut.

Das sieht nicht sonderlich normal aus :-/ Da solltest du mal zum Arzt gehen bevor du eine falsche Creme oder so drauf tust.

gute Besserung :)

sskdmc23
Fragesteller

Ich fürchte, dazu kann ich mich nicht überwinden.

Danke dir. :)

SlightlyAnnoyed  28.05.2020, 05:42
@sskdmc23

Dann wird es noch schlimmer. Wo ist das Problem? Der Arzt sieht sowas jeden Tag, da muss man sich nicht schämen. Der guckt halt drauf, verschreibt dir was und es wird wieder gut.

sskdmc23
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Weiß ich alles. Genau dasselbe rate ich auch anderen, wenn sie so eine Situation haben. Aber ich selber kann es trotzdem nicht, bzw. traue mich nicht. Aber na ja, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

SlightlyAnnoyed  28.05.2020, 05:52
@sskdmc23

Zähne zusammen und durch. Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt und hab in 2 Stunden einen Termin. Ich will einfach nicht aber ich weiß, das ich muss, da ich Zahnschmerzen habe. Einfach immer daran denken, das es besser wird, wenn man es geschafft hat.

sskdmc23
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Oh, schaffst du! :)

Ja hast Recht, nur muss man es dann auch irgendwie umsetzen.

Ryan81478  28.05.2020, 06:02
@sskdmc23

Ich verstehe dein Problem, aber es ist nur halb so schlimm wie du befürchtest. Vor Einigen Jahren war ich auch das erste Mal beim Urologen und habe mir davor auch den Kopf zerbrochen wie das wird. Zudem war es eine Frau xD

Der Arzt wird dir hoch professionell mit angezogenen Handschuhen Kurz drauf schauen, egal wie groß oder klein der Pimmel ist. Dann wird sie dir vermutlich eine Seite verschreiben und die Hose in der Apotheke. Der ganze Arztbesuch wird nicht lange dauern. Es ist wirklich nicht schlimm und du hast ein besseres Gefühl.
Die Intimstelle ist viel zu wichtig und heilig. Also keine Angst vor dem Arzt! Denk dir einfach die/der sieht bestimmt 50 Penise am Tag. Der schaut dir nix weg. Der will dir helfen und du brauchst Hilfe :)

sskdmc23
Fragesteller
@Ryan81478

Ich bin weiblich. :D

Ryan81478  28.05.2020, 11:32
@sskdmc23

Oh, Dann musst du nur oben das Wort Urologe durch Frauenarzt ersetzen und Pimmel durch Vagina.
An meiner Aussage ändert sich eigentlich absolut nichts nur dass es jetzt noch wichtiger ist zum Frauenarzt zu gehen weil es deutlich mehr weibliche körperliche Probleme gibt als bei uns Männern.

Allein Krebsvorsorge oder sonst irgendwas. Eigentlich ein Muss in deinem Alter…

sskdmc23
Fragesteller
@Ryan81478

Woher weißt du denn, wie alt ich bin?

Ryan81478  29.05.2020, 04:37
@sskdmc23

Das ist das Gute ;). : zum Frauenarzt sollte man in jedem Alter gehen. Egal ob 13, 16,19 oder 25 bist.

Auf jeden Fall zum Arzt... angenehmer wird es leider nicht, wenn es verschleppt wird.

Es sieht nicht normal aus.. geh zum Arzt!