Rote, geschwollene und schrecklich JUCKENDE Zehen!

5 Antworten

Definitiv zum Hautarzt gehen :)

Den was es ist oder wo es her kommt entscheidet über deine Gesundheit.

Es wäre ja auch nicht Intelligenz die Wirkung (Jucken) zu beheben. Sondern die Ursache (Allergie, Fußpilz, etc.). Und ich würde ja verstehen das dass schlimm wäre wenn man zum Zahnarzt deswegen müsste aber so ist das ja kein Problem. Die schneiden die Dinger schon nicht ab :)

P.s: Also geh zum Arzt frag den und viel Spaß und Genuß wenn das Jucken dann weg ist ( Das sag ich und Sitze hier mit Unerträglichen Rückenschmerzen und war nicht beim Arzt :OP )

:D haha

Hallo! Ich kann euch hoffentlich helfen. Ich hatte jahrelang die gleichen Symptome und meine Tochter bekam die eines Winters auch. Es war so schlimm, dass ich mit ihr ins Krankenhaus musste. Und dort kümmerte sich ein älterer Arzt um sie. Er sah sofort, was los war und fragte gleich, ob ich es auch habe. Denn diese Krankheit ist erblich. Es ist so, dass bei niedrigen Temperaturen die roten Blutkörperchen verklumpen und diese dicken , juckenden und schmerzenden Zehen verursachen. Er gab uns Ass und und den Rat, Bäder zu machen. Von lauwarm bis sehr warm( aushaltbar). Und siehe da: alles wurde gut :-) Er erzählte auch von einem Fall, bei dem der Patient die Symptome am ganzen Körper hat, und das schön bei 10 Grad. Es gibt also sehr verschiedene Körperregionen, die befallen sein können. Ich hoffe, von euch zu hören, wie die Therapie angeschlagen hat. :-) Liebe Grüsse

... genau das isses. Danke für's Posten! Weißt du auch, ob diese Erbkrankheit / Neigung einen fachlichen Namen trägt? Offenbar "erkranken" einige Leute an diesen Symptomen.

Schade, dass man die "beste Antwort" nicht nachträglich umändern kann. Denn meines Erachtens hast du sie gegenben :-)

PS.: Barfußlaufen hilft bei mir auch die Symptome zu lindern.

hallo vielleicht kann ich jemanden weiterhelfen in Zukunft. und zwar hatte ich das auch. dicke fette zehen angeschwollen, kleine bläschen und ein ätzedes jucken. und bei mir lag es an einer thiuram allergie(gummi jeglicher Art) ich habe viel vans und chucks getragen und der ausschlag kam von diesem typischen gummirand. trotz socken löste es bei mir schlimme Allergien aus. Dann bekam ich für 3 wochen cortison creme und zur vorbeugung noch delagil creme und heute kann ich auch wieder alle schuhe problemlos anziehen

Hallo, sorry, dies ist keine Antwort, sondern eine Frage an dich ! Konntest du das Problem mittlerweile beheben/lösen, denn ich habe ganz exakt genau dasselbe Problem und ich werde bald verrückt damit. Es kommt wann immer es will, im Winter aber öfter als im Sommer und das geht so nicht mehr weiter. Konnte dir mittlerweile jemand helfen und was hast du dagegen getan ? Was soll der Arzt denn herausfinden ? Das geht ja gar nicht oder ? vielen Dank für deine Antwort ! Gruß Isengard

Das war kein Fußpilz. Es hatte nur was mit der Kälte zu tun im Winter, weil ich mich dazu auch noch überhaupt nicht bewegt habe, und das Blut nicht richtig fließen konnte. Es war nur wegen der Kälte, ein heißes Fußbad hat geholfen und danach dann dicke Socken und Füße massieren.

Das ist Fußpilz.Man bekommt eine Salbe und Antibiotikum dageben