Was ist das? Juckende Blase an Fussknöchel?

Manchmal ist es rundum noch rot - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Mach bis zu Deinem nächsten Hausarzt- und Hautarzttermin immer fleißig Fotos von den Bläschen und schreibe dazu wann und nach welchen Aktivitäten und Mahlzeiten sie aufgetreten und wie lange sie geblieben sind. Das ist jetzt schon mal Hausaufgabe Nr. 1. Die zweite Hausaufgabe ist ... besorge Dir einen Hausarzt- und Hautarzttermin und nimm die bis dahin aufgenommenen Fotos mitsamt der oben genannten Beschreibung und der Zeitangabe, von wann bis wann das aufgetreten ist, mit.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, jemand weiß, was das ist: Dein Hautarzt. Mach einen Termin!

Das ist eine Urtikaria oder Nesselsucht ... da bilden sich solche Quaddeln, die innerhalb von Stunden wieder verschwinden.

Kitharea  22.02.2019, 10:40

Nesselsucht ist aber üblicherweise eher über mehrere Stellen verteilt soweit ich wie und beschränkt sich nicht auf "1 Bläschen, dass 10 Min juckt"

Dschubba  22.02.2019, 10:41
@Kitharea

Du musst es ja wissen ... ;-)))

Kitharea  22.02.2019, 10:42
@Dschubba

Ja weil ich mal eine Reaktion auf ein Medi hatte. Kein Grund mich zu verarschen. Und die Dinger waren überall. Weiß nicht was du für ein Problem hast.

Arzt... ?

Was fängst mit den Antworten nun an, suchst Dir die "schönste" aus?

  • HIV Auschlag (ok, leicht übertrieben)
  • Allergie
  • Bettmotten
  • Warze
  • sonstiger Blödsinn

Wenn ihr was habt, und es ist an einer Stelle am Körper, was da nicht hin gehört... dann geht doch einfach zu jemanden, der das studiert hat und fragt keine Community.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung