Plötzliche juckende aufgeblasene Pickel am Arm?

mein Arm  - (Pickel, Allergie)

2 Antworten

also net ganz so viel, aber im grunde genauso sieht es bei mir aus wen ich im garten arbeite. ich habe heuschnupfen und wenn ich an die falschen pflanzen komme, kommen so kleine juckende stellen, mal rot und mal hautfarben, die gehen allerdings nach 2-3 stunden von selbst langsam wieder weg. und es sind auch immer nur sehr begrenzte stellen. aber es kann schon sehr gut eine kontaktallergie sein, ich würde jedenfalls zum hautarzt gehen denn gegen so was giebt es cremes die innerhalb von minuten das jucken und kratzen wegmachen und die auch schnell wieder verschwinden lassen. ich würde mal genau nach fragen was es ist, denn 100% kann es nur ein hautarzt sagen.

achso was noch dazu passt, das die sehr scnell auftauchen. ja, die bilden sich gefühlt innerhalb von 1 minute, werden dann dicker, bleiben ca 2 stunden so und nehmen dann wieder ab, wenn man net kratzt. also so st es bei meiner allergie.

Das sieht ein bisschen aus wie verbrannt...? Bist du an irgendwelche (giftigen) Pflanzen gekommen? Geh am besten damit zum Arzt.

ne ich hab hier keine Planzen