Teilweise juckende Pickel an Bauch, Rücken, Oberschenkeln und Oberarmen

Pickel - (Haut, Pickel)

4 Antworten

Wenn du dich oft wäschst, kann es auch eine zerstörung der Haut-Schutz-Schicht sein, welche eine Überreaktion der Haut verursachen kann. Im Sommer sollte man so 2 mal am tag kurz duschen. Wenns sehr heiß ist geht auch 3 mal am Tag. Aber wirklich nur kurz. 1 mal jedoch nur mit seife. Ansonsten ohne.

Das hatte ich auch mal. Versuch auf einer Stelle dünn Nivea Creme aufzutragen und schau, ob es sich bessert. Es kann sich ggf. innerhalb von Stunden schon Besserung zeigen.

Wenn es schlimmer wird und weiterhin juckt, suche am besten einen Hautarzt auf. Mehr als eine Allergie oder ein simpler Sommerausschlag kanns nicht sein. Wie man auch sihet hast du sehr helle Haut, welche ggf. probleme mit direkter Sonneneinstrahlung haben könnte. Vielleicht tuts auch schon eine leichte Sonnenschutzcreme? Hört sich verrückt an, aber bei 30°C derzeit ist es nicht abwägig.

Das schaut schon nach "Hitzepickeln" aus. da mach dir mal keine Sorgen. am besten kühlen. Oder du besorgst dir in der Apotheke eine "Hydrocortison" Salbe, die ibt es von dieversen Anbietern.. Wenn das nicht hilft bis zum ende der Woche gehst du am besten mal zu einen Hautarzt, Ich wünsche dir Gute Besserung!

Sieht aus wie Hitzepickel oder sowas, das liegt dann am Wetter. Ich glaube, da hilft kuehlen. :)

Könnte eine milde Form von atopischem Ekzem sein.

zeig das mal deinem Hausarzt. Oder gehe wenigstens in die Apotheke und frage nach Lotion wegen Schweiss/Hitzeekzem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem