Ausschlag, Flechte oder Allergie?

3 Antworten

Kann sein, kann aber auch eine knotenflechte (lichem ruber Planus) sein

die kommt von allein, ubd geht (meistens) von allein

gegen den Juckreiz helfen Urea Cremes, Gegen die flechte cortison haltige cremes

Liebe kathrin

Leider schreibst du nicht, wie du deine Haut sonst noch pflegst und welche Waschmittel du benützt.

Die normale gesunde Haut schützt sich mit einem Fett- und Säureschutzmantel gegen äussere Einflüsse. Durch verschiedene Ursachen (Krankheiten, Medikamente, Zuviel und falsche Waschmittel, Seifen, etc.) kann die Haut den Säureschutz verlieren und mit verschiedenen Problemen reagieren.

Mach den Test nur an einer Seite an einem Arm: kauf dir Bio-Apfelessig  und ein neutrales Pflanzenöl,  z .B. Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl usw.

Lass an dem Arm alle Seifen und Duschmittel weg. Auch keine Desinfektionsmittel, keine desinfizierenden Salben und keine Cremen mit Konservierungsmitteln anwenden! Diese stören alle den Aufbau der guten natürlichen Milchsäurebakterien!

Fülle dir in eine PET-Flasche eine 1:10 Mischung mit 1cm Apfelessig und 10 cm Wasser. Damit reibst du dir morgens und abends (oder auch öfter) die Haut sanft ein, bis die Flüssigkeit aufgetrocknet ist. Dann noch ein paar Tropfen neutrales Öl einstreichen.

Schau nach 3 Tagen, wie sich die Haut im Gegensatz zur anderen Seite entwickelt hat. Wenn du eine Besserung feststellen kannst, wird die Apfelessig-Wasser-Mischung auch gut für deine ganze Körperoberfläche sein.

z.B. rasche Hilfe mit dem Hausmittel Apfelessig ohne unerwünschte Nebenwirkungen siehe Link ...

https://www.gutefrage.net/frage/pilzinfektion-achsel-urlaub-in-aegypten?foundIn=list-answers-by-user#answer-288408665

So baut sich die gute Hautflora zügig auf und kann die körpereigene Schutzfunktion wieder übernehmen.

Alles Gute und liebe Grüsse mary

Hat die Hautärztin dir nichts verschrieben?

Sie sagte ich kann mir Optiderm aus der Apotheke holen. Das habe ich eine Woche jeden Tag mehrmals gemacht, obwohl es gebrennt hat wie sonst was. Da meine Haut nach der Behandlung mit der Salbe nur noch gereizter war, habe ich es dann gelassen..

@Kathrin868

Hol dir eine Salbe mit Hydrokortison (Ebenol oder so).

@autsch31

Sorry, aber ich habe auch eine Kortisonsalbe verschrieben bekommen, als ich eine Röschenflechte hatte. Du meine Güte, sie soll sie doch nicht monatelang benutzen! Und in Ebenol sind nur 0,3 bis 0,5% Hydrokortison enthalten. Warum ist das Zeug frei verkäuflich? Weil es sooo gefährlich ist? Kannste mir nicht erzählen...

@Hoppenla

Erkenne … du hast sie verschrieben bekommen.

Das ist keine Legitimation, dass du anderen unbekannten Menschen schreibst, sie sollen Kortisonsalben ohne ärztliche Verordnung anwenden! Also lass das, weil alle Fachpersonen von solchen unqualifizierten und dummen Tipps Alpträume bekommen.

Die Hautärztin hat im Fall von Kathrin davon abgeraten. Sie wird wissen warum!

Du kennst weder die Patientin noch die medizinischen Gründe dafür.

Bei verschiedenen Hautkrankheiten ist Kortison hilfreich und notwendig, kann aber auch unnütz oder sehr schädlich sein. Akne, Rosazea und Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Hautpilz können durch kortisonhaltige Medikamente sogar verstärkt und verschlimmert werden. Daher ist eine genaue Diagnose wichtig, bevor der Arzt  zur Therapie  Kortison haltige Mittel verordnet.

Respekt und zusätzliche Schäden verhüten sind die wichtigsten Positionen. Kannst du ruhig auch in deinen Kommentaren einsetzen.