Was ist das für ein Ausschlag an der Haut?

6 Antworten

Also vom Bild her sieht das wirklich nach einer Röschen flechte aus, und die kann durchaus bis zu einem halben Jahr auftreten.

Du kannst natürlich noch einmal bei einem Hautarzt vorstellig werden, der mit einem Abstrich etc. Noch eine differenzialdiagnostik durchführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es handelt sich m.e. schon um eine Kleienpilzflechte, aber die geht nicht alleine weg. Es gibt aber sehr wirksame Mittel dagegen.

Ich hatte mal eine Pilzinfektion auf der Haut, die dem ziemlich ähnlich sahen. Laut Arzt bekommt man die vor allem im Schwimmbad, wobei es eine Weile dauern kann bis die Dinger sprießen.

Ich habe damals eine Creme bekommen die ich 2 mal täglich auftragen musste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

super danke, werde nochmal zum Arzt gehen

Ab zum Hautarzt. Ich denke da hat er falsche Diagnose gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der ferne seht es nach einem pilz aus :) ab zum hautarzt