Wie erkenne ich ob sich mein Fußpilz bessert?

3 Antworten

Hallo Tammy

Dass es besser wird, spürst du schon durch weniger Schmerzen.

Für die Zukunft ist aber auch wichtig, dass du beim Baden, Duschen und schwimmen auf alle Seifen und alkalischen Mittel verzichtest. Nur noch rückfettende Waschlotionen verwenden und vor allem die Zehenzwischenräume gut ausduschen, damit keine Schaumreste bleiben, die den Säureschutz der Haut zerstören.

Nach dem Duschen die Füsse, Zehen und Zwischenräume ausgiebig trocken reiben, damit die abgestorbenen Hautzellen entfernt werden. Sonst speichert sich dort die Feuchtigkeit, das senkt den Säureschutz und in Verbindung mit Wärme und Dunkelheit können sich immer wieder Pilzsporen ansiedeln.

Nur der Aufbau vom körpereigenen Säureschutz und einer intakten Hautflora hilft langfristig gegen Fußpilz! Schau mal, wie es anderen erging ...

https://www.gutefrage.net/frage/fuesse-mit-fusspilz-bei-kaltem-oder-warmen-wasser-waschen

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-chronischem-fussekzem

Alles Gute und lieben Gruss mary

Also, wenn Du das Spray täglich 1-2 x nimmst, wird es nach mehreren Tagen besser und die Stellen an den Füßen heilen langsam zu.

Daran siehst Du, dass es besser wird.

Wichtig ist, dass Du andere Schuhe, als sonst, anziehst. Oder Deine aktuellen Schuhe auch mit antibakteriellem Schuhspray gegen Fußpilz innen einsprühst.

Sonst "infizierst" Du Dich immer wieder mit den Pilzen.

Ich drück Dir die Daumen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es juckt weniger. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung