Ist das Fußpilz oder was anderes?

jaa.. - (Haut, Fußpilz)

6 Antworten

na die haut erneuert sich alle 7 Jahre völlig, kann daher kommen, nimmsdt du irgendwelche Medikamente? aber eigentlich ist da Fusspilz warum hast du sowas aber an der Hand, hast du zuviel Sonne bekommen? Solarium? Hast du deine Füsse mit der Salbe behandelt?

SunnyLea1999
Fragesteller

äh denk nicht ka wieso ich das an der Hand hatte hab dann an den Händen und Füßen Bepanthen genommen und dann ist es an den Handen so gut wie weggegangen und am Fuß nur schlimmer geworden

dhannus  14.07.2011, 23:44
@SunnyLea1999

kann sein du hast einfach trockene Haut und brauchst Pflege, du brauchst warscheinlich zur Zeit feuchtigkeitsspendende Sachen, hat irgend einer in deiner familie eine Vorerkrankung erblich bedingt, Neurodermitis oder Schuppenflechte, oder Astma, dann wäre es hilfreich dies beim Arzt zu erwähnen, dafür nimmt man nähmlich dann Salicylsäure, was dir auch helfen könnte, aber mach erstmal ein Peeling und schau ob die Haut sich erneut schält, kann ganz normal sein wenn du jetzt 12 13 bist. wie gesagt alle 7 jahre erneuert sich die Haut vollständig

dhannus  14.07.2011, 23:34

also für mich hört sich das auch nach Hauterneuerung an. ansonsten bei Fusspilz am besten Lamisil Once das wirkt eine ganze Woche auf Vorrat und enfernt den Pilz zuverlässig, kannst du ja einfach vorsorglich machen kostet so um die 8 Euro und dann siehst du ja ob die Haut sich nochmal schält

Lowell  20.07.2013, 11:31
@dhannus

Was war es denn jetzt? Ich habe das auch Füße sowohl Hände - wie bekomm ich das weg?

is fusspilz - besorg dir ne passende salbe und benutze sie täglich für mindestens 28 tage - ausserdem täglich frische socken - und keine nylonstrümpfe

freya888  14.07.2011, 23:33

kennst dich aus ? :)

Es könnte Fußpilz sein. Muss aber nicht. Wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest, kannst Du auch Ozonisiertes Olivenöl aus der Apotheke holen. Das hilft bei Fußpilz, sowie bei anderen Sachen. Auch bei Wunden und Narben. Den gazen Fuß (bei Bedarf auch die Hände) morgens und abends damit einreiben. Ist homöopathisch und somit unbedenklich.

was die mama sagt stimmt doch immer :)) Also hat dir der arzt nicht gesagt was es war oder hast nicht zugehört ? :-)

Sieht aus als ob sich deine Haut nur schält? Probier mal ein Peeling

Das kann ganz gut Fußpilz sein.

Es kann natürlich auch was anderes sein.

Vielleicht solltest du doch noch mal zum Hautarzt und das begutachten lassen.