Fußpilz oder trockene Haut unter den Füßen?

4 Antworten

Sieht für mich nach sehr trockener Haut aus.

Hol Dir in der Apotheke einen Fußschaum mit ganz viel Urea und creme Deine Füße jeden Tag nach dem Duschen damit ein.

Hallo Lissi,

ich denke auch nicht, dass das ein Pilz ist.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die (überschüssige) Haut an den Sohlen gern löst, sobald man etwas mehr schwitzt (wie dieser Tage einfach üblich).

Aber mir fallen auch die Druckstellen an Deinen großen Zehen auf und dass sie sich bereits zu den kleineren hin neigen.
Also offenbar ist Dein Schuhwerk vorn zu eng und Du bist dabei, Deine Füße kaputtzumachen.

Bitte schenke dem Beachtung, achte auf passendes Schuhwerk mit ausreichend Platz (Minimalschuhe mit breiter Zehenbox) und scheue Dich auch nicht davor, öfter ganz auf feste Sohle und Einengung zu verzichten (barfuß zu gehen).
Liebe Grüße,

Franek :-)

Dass mit den Druckstellen an den großen Zehen war mir auch aufgefallen.

fusspilz kann jucken, gibt aber auch fälle in denen das nicht passiert. kann also auch eine art pilzinfektion sein.

oder eine allergische reaktion auf ein putzmittel (boden aufgenommen barfuss?), ist bei mir mal so gewesen dass sich nach jedem verwenden dieses mittels die ganze an den ablöste - sah auch pilzartig aus, war aber eine starke reaktion der haut. hat auch nicht gebissen oder so, war einfach trocken, spröde und pellte sich...

würde mal in der apo nachfragen

Ich würde denken das ist Hornhaut die sich löst. Das ist ganz normal bei höheren Temperaturen wenn die Füße in den Schuhen schwitzen.

Bei Leuten wie ich die überwiegend barfußlaufen tritt das nicht auf weil sich überschüssige Hornhaut abschleift.

Wenn nichts zwischen den Zehen juckt denke ich dass es kein Fußpilz ist. Also alles gut.