Kann ich Fucidine gegen Fußpilz benutzen?

5 Antworten

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Fucidine hilft da nicht.

Ich würde an deiner Stelle in der Apotheke Canesten oder Lasimil kaufen. Damit bekommst du den Pilz schneller weg, als du ein Termin beim Arzt bekommst. Aber auch eine Fußpflegerin kann dir sagen, ob es ein Pilz ist.

Sollte es ein Pilz sein, nimm eine der oben genannten Salben. Wenn der Pilz weg ist, noch weitere 10 Tage auftragen. Die Füße solltest du immer gut trocknen nach dem waschen, am besten mit Klopapier, das du anschließend wegspühlen kannst. Und desinfiziere deine Schuh regelmäßig mit Sargotan oder DenkMit. Wenn du gesunde Füße haben möchtest, frei von Pilzbefall und sonstigen Entzündungen und Auffälligkeiten, rate ich dir zu Socken mit Kupferfasern. Die sind antibakteriell und halten deine Füße wunderbar gesund. Ich trage sie ständig und habe den Fußpilz dadurch verbannt. Allerdings trage ich die Strümpfe mit Kupferfasern. Sie halten ewig und sind echt angenehm. Ich kaufe sie im Internet bei bonn-copper. Viel Erfolg wünsche ich dir.

Fucidine ist eine antibiotische Salbe und würde z.B. bei einer Entzündung, die durch Bakterien verursacht wurde, helfen. Falls es aber wirklich ein Pilz ist, brauchst du ein antimykotisches Präparat, also etwas wie z.B. Canesten. Ab zum Arzt und/oder Apotheke, das kann auch was simpleres sein. Du könntest Fucidine schon probieren, aber wenn es wirklich ein Fußpilz ist, wird es nicht helfen. Alles gute!🍀

Nein eine antibiotische Salbe nützt da gar nicht, ganz im Gegenteil.

Geh zum Arzt oder lass dich in der Apotheke beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fucidine hilft nicht gegen Fußpilz, du brauchst eine antimycotische Salbe wie z.B. Canesten.

nein das ist eine Antibiotika Salbe, nützt absolut nichts gegen denn Pilz. Eher im Gegenteil.