Ist das Fußpilz?Juckt sehr selten mal aber nur schwach ,ist an 3 verschiedenen zeh schwischenräumen?was kann man dagegen tun und reicht der Hausarzt?

3 Antworten

Hallo! Das ist ziemlich sicher ein Fußpilz.  Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen 2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Terbinafin ist vielleicht noch besser.

Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet.

Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Das sieht ziemlich eindeutig nach einem Fußpilz aus. Hier genügt sogar die Apotheke, wo du eine frei verkäufliche Salbe/Creme oder ein Spray kaufen kannst. Bevorzugt solltest du es zunächst mit dem Wirkstoff Clotrimazol versuchen. Weiterhin solltest du die Füße trocken halten, nach dem Duschen oder Baden mit dem Fön trocknen und so oft es geht barfuß laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist sehr wahrscheinlich Fußpilz.

lordtopp
Fragesteller

Sollte ich damit zum Arzt? Hab das glaub ich schon recht lange,oder erstmal nur zur Apotheke und wenn zum Arzt zu was für einem.