Nagelpilz Anfang?

2 Antworten

Hallo Hansf949!

Das kein Fußpilz sondern Nagelpilz.

Infos hast Du hier :

https://www.gutefrage.net/frage/nagelpilz-selber-behandeln?foundIn=notification-center#answer-246904981

Du solltest schnell etwas tun, zumal Nagelpilz hoch ansteckend ist. Schnell sind alle Zehen befallen

Gute Besserung

Es sieht sehr nach Nagelpilz aus. Habe ihn selbst an einer großen Zehe. Seit Wehnachten behandle ich mit einem Set aus der Apotheke. Besteht aus Feilen, Reinigungstüchern und 3ml Lack. Einmal wöchentlich behandle ich. Lack ist demnächst alle. Der Piltz müßte nun tot sein. Eine langwierige Sache.

Danke für deine Hilfe aber ist dies schon weg oder ?

@Hansf949

Der Nagel wächst gesund nach. Bis der Nagel sich in voller Länge erneuert hat, dauert es. Bei mir war auch noch eine sehr schmerzhafte Nagelbettentzündung vorhanden, kam auch vom Pilz, die habe ich mit Zugsalbe (Ichthyol) behandelt. Der Pilz müsste weg sein, auch wenn der Nagel im oberen Teil noch diese weiße Verfärbung zeigt.