Was ist das? Fußpilz

?? - (Haut, Füße)

3 Antworten

das ist nur trockene haut, durch den winter, und socken, die schuhe bekommen keine luft. mußt eincremen nicht vergessen. falls es jucken sollte, hol dir aus der apotheke fungizid-ratiopharm creme für füße (gibt nämlich auch für intimbereich) und ist gegen pilzbefall, und ist rezeptfrei. sieht mir nicht so aus als ob du hautarzt brauchst. falls nicht besser wird kannst ja immer noch. aber bitte zuerst mit fußcreme eincremen einige tage, wenns nicht weggeht dann fungizid. wünsch dir gute besserung.

jep, das ist fusspilz... riecht bestimmt auch etwas übel... hol dir was aus der apotheke und schütze dein umfeld, socken mit desinfektionswaschmittel waschen! ;)

und es ist sicher keine trockne haut?

@mrurlaub

dann würde die sich nicht so schälen, außer du hattest sonnenbrand zwischen den zehen...

zier dich nicht, man kann es behandeln und da man sich das mittlerweile überall holen kann ist es auch nicht peinlich ;)

ist ein besuch beim hautarzt nötig?

nein, solang es nicht eingerissen ist oder ähnliches... hol dir lamisil oder ähnliches, lass dich in der apotheke beraten ;)