Was kann man tun, wenn sich die Haut am fuß schält?

So sieht es au  - (Haut, Füße)

5 Antworten

das sieht zwar hier harmlos aus, aber vergleich mal mit bildern im internet von fusspilz. das faengt naemlich auch so an. falls es sich darum handelt, dann in der apotheke ein mittel dagegen besorgen.

Sorry, hab mal ein bisserl gegoogelt - es könnte wirklich Fußpilz sein.

Schau Dir mal diesen Link an, da siehst Du ein Bild ebenfalls eine Frage aus gutefrage.net:

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.gutefrage.net%2Fmedia%2Ffragen%2Fbilder%2Ffusspilz-und-das-immunsystem%2F0_big.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Ffusspilz-und-das-immunsystem&h=443&w=590&tbnid=ZIqbGP72nMmcrM%3A&docid=zeqvPNhgFlet4M&ei=VSu1VcnsFIOwsAHi7rngAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=933&page=2&start=8&ndsp=16&ved=0CGMQrQMwD2oVChMIievb47r5xgIVAxgsCh1idw48

Da Fußpilz sehr ansteckend ist, lass es vorsorglich beim Hautarzt abklären. Falls es sich um alte bzw. tote Haut handelt: empfehle ich Dir zur schonenden und einfachen Entfernung Balsan Lotion.

Sieht schon sehr nach Fußpilz aus.

Mach Dir mal ein Fußbad und tu einen Schuss  Essig mit hinein - anschließend Füße gut abtrocknen - auch zwischen den Zehen und eine

Fußbutter oder Creme auftragen.

Wenn das nicht hilft, dann sind am Montag die Apotheken wieder geöffnet.

Es gibt dort eine große Auswahl an rezeptfreien Fußpilzcremes und Lotion.

Das ist wahrscheinlich abgestorbene Haut.

Am besten einmal jetzt akut peelen (kann man kaufen oder etwas Zucker mit Öl mischen und sanft massieren plus abwaschen)

und danach am besten jeden Tag eincremen, z.B. Nachm Duschen. Dann kriegt die Haut wieder Feuchtigkeit.

Wenn's nicht bessrr wird mit dem Hautarzt abklären, ob evtl ein Pilz vorliegt.

Ähm also leute bei mir ist das ziemlich oft so wenn haut einfach alt wird... Das is bei mir schon seit 3 jahren so und ich laufe noch perfekt. Fußpilz hab ich net...

wie kannst Du Dir da sicher sein ? Hast Du das mal einem Arzt gezeigt?

Fußpilz muss nicht unbedingt jucken - ist aber hochansteckend- damit läuft man nicht rum

Ich aber schon