Haut schält sich an der handinnenfläche?

5 Antworten

Winter = kaltes Wetter = Heizungsperiode = trockene Haut.

Ansonsten zum Arzt.

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob deine Fingerkuppen zu dick wären. Das wären dann Trommelschlägelfinger und könnte ein Hinweis auf eine Herzkrankheit sein.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Trommelschlegelfinger

HoizhockaAUT  05.12.2018, 14:53

Kann aber auch wegen der Kamera so wirken! (Da die Fingerkuppen näher an der Kamera sind)

exxonvaldez  05.12.2018, 15:16
@HoizhockaAUT

Möglich.

Aber das kann nur der Fragesteller wissen.

Wenns nicht innerhalb von ein paar Wochen weg geht, dann geh lieber zum Arzt!

Wenn ich das an einem Fuß sehen würde, dann würde ich sagen, dass es Fußpilz ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genau kann dir das ein Dermatologe sagen - kann von einer allergischen Reaktion über eine Form von Psorasis bis zur lediglich empfindlichen Reaktion auf trockene/kalte Luft alles mögliche sein....

Gute Besserung

Möglich wäre auch eine Kontaktallergie...