Handinnenfläche, Haut pellt sich ab

Meine Finger bzw Handinnenfläche - (Arzt, Haut, Pflege)

4 Antworten

Könnte sich auch um Psoriasis handeln - wird es schlimmer, wenn Du unter Stress stehst? Versuch mal mit einer freiverkäuflichen Salbe, die einen hohen Ureanteil hat, aus der Apotheke einzucremen. Wenn es signifikant besser wird - ist das schon so gut wie ein "Beweis". Wenn das aber alles ist, was Du möglicherweise an Psoriasis hast, würde ich nicht zum Arzt gehen. Nur wenn es wirklich schlimmer wird und sich zum Beispiel kleine Eiterpusteln bilden (Psoriasis Pustulosa), dann solltest Du zum Doc gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerne "übertherapiert" wird mit Cortison und so. Und wenn Du es möglicherweise mit eincremen in den Griff bekommst - brauchst Du meiner Meinung nach keine "starken Medikamente"... Es gibt da andere Behandlungsarten - auch preiswerter...

aylingiih
Fragesteller

Vielen Dank werde ich mal ausprobieren :-)

Athembo  11.02.2013, 17:19

Hallo,also da kann ich ja nur zustimmen,ich habe seit vielen Jahren Schuppenflechte und man kann mit cortisonfreien Präparaten viel Linderung erreichen-immer geht es nicht ,aber oft!

Gruß

Hallo,eine Creme mit Ringelblumen könnte auch helfen.

Gruß

Sehr wahrscheinlich Neurodermitis. Bitte mal den Hausarzt aufsuchen.

aylingiih
Fragesteller

Im Internet steht, dass man bei Neurodermitis einen Juckreiz oder Rötungen hat, habe ich aber nicht. :/

Vielleicht ein Hautpilz.