Ausshlag an Händen (Bild)

 - (Haut, Hand, Ausschlag)  - (Haut, Hand, Ausschlag)

5 Antworten

Das wird eine Allergie auf irgendwelche Substanzen sein. Möglich wären Creme, Antiseptika, selbst Waschmittel. Ein Hautarzt könnte dem auf die Spur kommen.

Der Fleck am Handgelenk auf dem ersten Bild erinnert mich sehr an das Anfangsstadium meiner eigenen Hauterkrankung. Leider wurde die aber nicht besser, ich habe nun dunkelrote, bei Berührung mit Wasser feuerrote Stellen auf den Fingerknöcheln, an den Ellenbogen, auch auf dem Kopf, die meist sehr trocken sind und manchmal sogar blutende Risse oder Schuppen bilden. Geholfen hat kurzzeitig Cortison in Form einer Salbe. Da man als Frau - und speziell in Deinem Beruf wahrscheinlich auch - sehr oft die Hände waschen muss, hilft die ganze Eincremerei auch nicht wirklich. Du könntest höchstens nach dem Eincremen Handschuhe ( Baumwolle) anziehen. Diverse Hautärzte haben leider nicht herausfinden können, was es ist und was ausser Cortison helfen könnte. Ich wünsche Dir sehr, dass für Dich eine erfolgreiche Behandlungsmöglichkeit gefunden wird!

Du verstehst was ich meine! Danke! Das Problem an Kortisoncremen ist, das sie die Haut schädigen & man sie nicht die ganze Zeit anwenden sollte!

Musst du im Beruf Handschuhe tragen ? Es könnte eine Allergie auf Latex sein. Das wäre eine von vielen Möglichkeiten.

Das hab ich schon Testen lassen, wir haben keine Latex Handschuhe.

Das hört sich so an, als ob du mir irgendetwas in Berührung kommst, das die Haut nicht verträgt, überlege, mit was du alles zu tun hast. Wenn du Neurodermitis hast, vereinfacht das die Sache nicht gerade.

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Produkten, die Ihr in Pflege, z.B. auch als Desinfektion, nutzt?

Ich war "nur" mal Herbergsleitung, da hatte eine Probleme mit der Sprühdesinfektion (für Hände), die andere mit den gepuderten Latex-Handschuhen.

Fand jeweils deren Doc raus.

Also echt mal nachfragen.

Im Fall der Handschuhe liess sich das sehr leicht vermeiden,w ir bestellten dann immer die ungepuderten. (wir hatten alle erst gedacht, es wär das Latex.. kann ja auch. Aber in ihrem Fall wars echt das Puder- das für leichteres reinkommen sorgen soll-)

Was möchtest Du wissen?