Komischer Handausschlag (Rote Kreise)

Bild 1 - (Allergie, Hand, Ausschlag) Bild 2 - (Allergie, Hand, Ausschlag)

3 Antworten

Ich hatte / habe etwas ähnliches (chronisch).

Es ist das dyshidrosiforme handekzem in meinem Fall ausgelöst durch eine Weizenallergie. Auch wenn die Hautärztin das nicht glaubt 🙄😑 aber seit ich komplett auf weizen verzichte ist alles in Ordnung und meine Nägel sind inzwischen fast wieder komplett nachgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du weißt was es ist sag bescheid. Ich hab das gleiche nur extremer. Verliere sogar schon meine Nägel... aber eine anständige Antwort von einem Arzt welche Krankheit es genau ist bekomme ich nicht. Es wurde noch nicht einmal ein Abstrich gemacht. Gehe, sobald ein Bett frei ist, ins Krankenhaus für eine stationäre Behandlung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es an beiden Händen nur auf dem Zeigefinger auftritt, dann überleg doch, ob es irgendetwas gibt mit dem Du an genau diesen beiden Fingern in Kontakt kommst. Den Arzttermin solltest Du trotzdem machen. Fürs erste könnte auch ein Gang in die Apotheke helfen.