Haut pellt sich an den Füßen

Woher kommt das  - (Gesundheit, Körper, Arzt) Wie geht es weg  - (Gesundheit, Körper, Arzt)

12 Antworten

Das könnte auch Neurodermitis sein. Ein Hautarzt muss das beurteilen, aber wenn es nicht juckt oder brennt, ist es wohl auch kein Pilz. Erste Hilfe in deinem Fall: Cremen, cremen, cremen! Gut ist z.B. Linola Fettcreme. Ich habe Neurodermitis und habe das genauso (aber immer nur an einer Stelle), bei den Händen ist es schlimmer, das sieht bei Dir genauso aus.

Danke. Ich hab das nur an den Füßen

@Luciamarie145

ich hab genau das selbe Problem wie du. Suche ebenfalls nach Lösungen für das Problem. Im Sommer ist es echt peinlich damit. Aber hier bekommt man ja gute Ratschläge

Du hast es ja schon gesagt...Du machst gar nichts...
Auch Füße brauchen Pflege, ein Aufschrei kommt meist, wenn irgendwas ist mit den Füßen, sonst fristen sie oft ein stiefmütterliches Dasein.
Hole Dir mal eine schöne Fußcreme, abends mal hinsetzen, ein Fußbad machen und die Füße mal verwöhnen. Viele vergessen, die Füße tragen unser ganzes Gewicht und haben es verdient besser behandelt zu werden.

Ich meinte damit dass ich die Haut nicht abziehe und so was in der Art aber trotzdem danke

Kein Drama bitte von wegen Pilz und Neurodermitis- wie schon einige vor mir gesagt haben- die Haut muss sich auch mal erneuern (Like a snake ;))

Okay danke. Ich geh morgen evtl mal in die Apotheke

unbedingt mehr pflegen, mit Feuchtigkeitspflege. Dies ist alte Haut die sich schellt, also im Prinzip nichts krankes oder schädliches. Kann man auch fein abfeilen, schmerzt auch nicht. sonst gehe mal zur Fusspflegerin oder zur Podologin. Fussbäder ist bestimmt auch kein Unsinn und wie gesagt täglich eincremen, da wirste schnell wieder schnicke Pfötchen kriegen. :-) Zudem ist ja schon Herbst/Winter...da kommen die Trampelchen eh wieder in dicke Wollsocken rein :)

Habe das auch und war deswgen beim Arzt. Es handelt sich bei mir Um einen Pilz. Habe Salben und Puder dagegen bekommen. Man Muss es aber mindestens 14 Tage eincremen. Ist bei mir fuer eine kurze Zeit verschwunden aber nach Absetzen der Creme nach ein paar Wochen wieder da gewesen. Hat mir mein Arzt aber auch gesagt Ist sehr hartnaeckig. Ich muss halt damit leben. Gibt schlimmeres LG Elsass 65