Hautrötung im Gesicht/wange?

bild1 - (Gesundheit und Medizin, Gesicht, Akne) bild2 - (Gesundheit und Medizin, Gesicht, Akne)

3 Antworten

Das kommt auf dein Alter an, in der Pubertät ist das wegen der Hormonumstellung völlig normal. Bei älteren Menschen kann es dafür mehrere Gründe geben zB Ernährung, zu wenig Flüssigkeitszufuhr, falsche Hautpflege usw. Es gibt auch Studien die eine Verbindung zwischen Darm und Haut sehen, schlechte Darmflora = schlechte Haut. In dieser Studie wurde belegt das Menschen die wenig oder selten abführen mehr Probleme mit der Haut haben als andere mit geregeltem Stuhlgang.

LG

ich habe das auch. bei mir kommt es nicht von einer schlechten pflege sondee weil ich dicke blutgefässe um gesicht habe. ich werde auch beim sport immer rot im gesicht.

Geh mal zum Dermatologen !!