Hilfe meine haut sieht schrecklich aus kann mir jemand helfen?

Neben meiner nase  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel) Um meinem mund herum - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel) Auch neben der nase  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel) Wangen partie und mund - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel) Wange - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel) Mund  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel)

5 Antworten

Pickel (Akne) bei Jugendlichen in Europa oder Nordamerika ist eine
sogenannte Zivilisationskrankheit, die in den allermeisten Fällen auf
falsche Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen sind. Dabei spielt der
Verzehr von Kristallzucker (egal in welchen Speisen oder Getränken auch
immer er ist) aber auch Karamellzucker eine absolut große Rolle.
Übermäßiger Verzehr dieses Zuckers begünstigt rasantes Zellwachstum aber
auch damit vermehrt auftretende Entzündungsprozesse der Haut.
Insbesondere bei der Haut von Jugendlichen, da sich das auch ungünstig auf
allerlei Hormone, die sich in der Wachstumsphase verändern, auswirkt.

In Australien hat man mal eine Studie gemacht mit freiwilligen Probanden,
sprich hier mit Jugendlichen, die für ca 4 Monate auf sämtliche
Zuckerwaren verzichtet haben. Vorher hatten alle ziemliche Akne. Nach
nur 4 Monaten ohne Kristallzucker in den Lebensmitteln und Getränken war
die Akne bei fast allen Probanden verschwunden. In vielen asiatischen
Ländern zum Beispiel kennt man das Problem mit Akne überhaupt nicht. Da
wird es wohl tatsächlich einen Zusammenhang geben. Also versuche doch
einmal darauf zu achten, wie viel Zucker ständig in Deinen Lebensmitteln
oder Getränken steckt.

Zur Abheilung von sehr großen entzündeten Pickeln helfen vorsichtige Gesichtsdampfbäder mit Kamillenblüten. Danach puderst Du die  Pickel ganz leicht mit Schwefelpuder ein. Aber auch mal ein paar Tage für ca. eine Minute etwas Höhensonne drauf strahlen lassen hilft meist. Bitte niemals übertreiben. Diese Pflegerituale wirken Wunder, so Du es bei der Gesichtssauna vorsichtig angehst und auf keinen Fall mit Höhensonne übertreibst. Da braucht man keinen Hautarzt mehr und allerlei Wundercremes. Die schmälern nur Deine Geldbörse und kleistern die Poren noch mehr zu.

Pickel auszudrücken solltest Du ebenfalls lassen. Wenn dann nur unter sterilen Bedingungen, d.h. vorher etwas Hautdesinfektionsspray drauf sprühen. Aber eigentlich ist das nach drei bis vier Wochen o.g. Tipps nicht mehr notwendig, denn da kommen kaum noch Pickel, wenn Du wirklich etwas in der Ernährung änderst.

Natürlich nur, wenn Du bisher viele zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke konsumiert hast, wirst auch Du, und davon bin ich überzeugt, ein wahres Wunder erleben. Nur sollte man nach Abheilung der Pickel nicht wieder die falschen Ernährungsgewohnheiten annehmen.

Versuch's mal. Es lohnt sich. Meine Tochter ist froh, dass sie ihren Pickeln so den Garaus machen konnte. Sie hat jetzt eine Haut, wie eine Elfe.

"echt lange und viel ausprobiert"

Genau DAS ist ein sehr großer Fehler. Du sollst nicht selbst an Dir herumdoktern und irgendwelche Mittelchen aus der Werbung ausprobieren (diese können das Problem nur noch verschlimmern!), sondern Dich zu einem Hautarzt begeben, Dir die Diagnose anhören und seine Tipps befolgen oder wenn es sein muss, Medikamente einnehmen.

Es sieht nach einer Form der Akne aus, verursacht durch z.B. Staphylokokken. Darunter leiden extrem viele Menschen und Du hast nun das typische Alter dafür. Nichts Schlimmes, das geht auch vorbei.

Achte auch darauf, dass Makeup und Kosmetika die Akne verschlimmern können, da sie Poren verstopfen usw..

Zudem achte auf eine gesunde Ernährung und rauche nicht.

Mona2061  11.11.2017, 08:45

Verursacht durch z.B. Staphylokokken, kommt nur in den seltensten Fällen vor.

Das sieht nach sprießender Talgproduktion und zum Teil unterirdischen Pickeln aus. Als erstes würde ich mal zu einem Naturkosmetiker gehen, die können dir die Dinger wirklich am besten von ganz unten heraus ausdrücken. Das muss jetzt nicht jeden Tag sein, aber so ein Mal pro Monat würde ich es empfehlen.

Zur Pflege zu Hause: Weniger ist mehr! Ich bin auch generell eher ein Fan von sanfter Naturkosmetik, da vieles vom Hautarzt oder aus der Apotheke zu aggressiv ist, wenn deine Haut empfindlich ist oder nicht überall fettig ist (was sie bei den meisten eben nicht ist).

Meine Routine ist sehr minimalistisch, aber auch sehr effektiv. Hat mir wirklich super auch mit diesen ganz tiefen Pickeln geholfen.

Ich habe ein sanftes Waschgel, nehme dann eine Mischung aus Zitrone und destilliertem Wasser. Würde bei dir vielleicht aber eine Alkohol-Wasser-Mischung empfehlen, das ist intensiver. Wenn das zu heftig ist, probier mal Apfelessig. Danach zur Pflege Aloe Vera Gel.

Ein Mal pro Woche reinige ich mit Kamilledampfbad aus, dann das Gesichtswasser, und dann eine Maske mit der roten Mineralerde von margilé (3 EL Erde auf 3 EL Wasser mischen, 20 Minuten einwirken lassen). Das trocknet die Biester richtig schön aus, ist aber auch sanft zur Haut.

Das macht dann hinterher wirklich tolle Babyhaut. Du kannst es bei deinem Hautbild auch ruhig 2 Mal pro Woche machen.

Ansonsten: Achte auf wenig Zucker und Fette in deiner Ernährung, viel Wasser (Mineralwasser), gehe auch im Winter jeden Tag an die frische Luft, und achte darauf, dein Gesichtshandtuch am besten nach jeder Anwendung zu wechseln.

Hoffe, es hilft!

LG

Das sieht aus wie bei mir als ich damals die Pille abgesetzt habe, könnte also hormonell bedingt sein. Sag doch mal deinem Frauenarzt er soll dir eine Pille für schöne Haut verschreiben, wenn du nicht rauchst. Bei mir hat das super geholfen und habe dann auch keine Pickel mehr bekommen. Am besten ist aber immer zum Hautarzt zu gehen die können dir helfen :)

Liebe Grüße

Mona2061  11.11.2017, 08:48

Jedes synthetische Medikament zieht wieder andere Nebenwirkungen nach sich. Die merkst Du nicht immer gleich. Es ist eine Frage der Zeit (Pille nimmt man ja meist viele Jahre ein), bis sich diese Nebenwirkungen äußern. Also Vorsicht mit Pille un co. Am besten ist immer der natürliche Weg.

blvckf
Fragesteller

Welche pille hilft am besten

Nata022  25.11.2017, 01:05
@blvckf

Als erstes hatte ich die sibilla die hat sehr gut geholfen have aber davon Depressionen bekommen also kann ich von der nur abraten. Jetzt habe ich die Xelia. Die ist genauso gut nur mit weniger Hormonen. Frag am besten deinen Frauenarzt der kann dir helfen :)

Hallo,

ich könnte dir ein natürliches Mittel aus etherischen Ölen anbieten.

Es hilft garantiert.

Bei Interesse einfach melden.