Amalgam im Mund - wie kann ich es erkennen?

5 Antworten

Amalgam kann der Zahnarzt sofort erkennen. Solltes Du weiteres Metall außer dem Amalgam im Mund haben, dann könnte der ZA das EMK messen. Verschiedene Metalle bilden ein galvanisches Element im Mundbereich, es treten dann elektrische Ströme auf, die das unedle Metall (Amalgam) zerstören und Hg aus dem Amalgam freisetzen. Dann muß die Amalgam-Plombe sofort entfernt werden. Amalgam ist eine Quecksilberlegierung mit irgend einem anderem Metall. Im Dentalbereich wurde stets das Silberamalgam verwendet, dieses Amlagam ist silberfarbig.

sieht chromartig (wohl poliert) aus oder auch dunkelgrau! Meine Zahnärztin sagt, sie habe auch Amalgan noch drin, und ist der Meinung das dies nicht viel ausmacht. ...

Ich lasse mir auch nur noch hochwertige Keramik Kronen machen. Habe 2 Stück.... aber auch noch 2 Amalgan Kronen.

Manche sagen so manche so...einige meinen es fördert Alzheimer...

Selbst die Chinesen hatten schon amalgan im Mund!!! Seit Jahrtausenden wird das schon verwendet! Also keine Panik! Würde da nicht die heilen Amalgan Kronen rausreißen, wenn es nicht sein muss... und wenn es mal soweit ist, solltest Du danach viel trinken, das spült die Giftstoffe aus dem Körper.

Nachdenkerin
Fragesteller

Wasser trinken allein wird kaum reichen, das unterstützt zwar die Arbeit der Nieren, aber die Leber muss allein klar kommen. Ob heile Kronen was machen, weiß ich nicht. Raußreißen - das würde ich nur mit Vorsichtsmaßnahmen machen, vorher mich beim Heilpraktiker beraten lassen.

normalerweise ist es wesentlich dunkler als Keramik oder Porzelan. geh zum Zahnarzt deines Vertrauens und frage ihn Er kann genau sehen, was du an Amalgan drin hast. Allerdings kann er nciht erkennen ob du irgendwo unter einer neuen Blombe noch Amalgan hast. Das kann nur der Zahnarzt sagen, der deine Patientenunterlagen hat. Zur Not geh bei deiner Krankenkasse vorbei und frag ob sie dir eine Information aus deiner Krankenhistorie geben

Amalgam wird seit mehr als 25 Jahren nicth mehr verwendet. Wenn du also Jünger bist, hast du ganz sicher keins im Mund. Es ist ein grauschimmernde Metall. Allerdings wird die GEfährlichkeit von Amalgan´m im Mund total übertrieben. Wenn dus rausmachen laßt, wird viel mehr freigesetzt, als wenn dus rinnen läßt und wenn du Seefisch ißt, nimmst du viel mehr Amalgam auf, als du aufnehmen würdest, wenn du alle Zähne mit Amalgam voll hättest!

Nachdenkerin
Fragesteller

Ich bin Mitte 30, es könnte also sein, dass ich als Kind welches bekam.

ROMAX  03.10.2012, 16:02

Du meinst sicherlich "...wenn Du Seefisch isst, nimmst Du viel mehr Quecksilber auf, als Du aufnehmen würdest,..."

bienle123  03.10.2012, 16:45
@ROMAX

Das auch und Amalgam!

Eulenpapi  10.10.2012, 11:31

Amalgam wird auch heute noch verwendet.

An der silbergrauen Farbe kann man das sehr gut erkennen.