Zahnärztin behandelt Freundin wie Dreck

11 Antworten

Also der erste Rat wäre den Zahnarzt zu wechseln.

Ansonsten kann ich mich dem Nachtafalken5 nur anschließen.

Nun ja, wenn einer von zwei Ärzten heute krank ist, dann kannste das nun mal nicht ändern.

Ansonsten: Es gibt ja auch andere Praxen. Keiner wird gezwungen, in dem Laden zu bleiben.

Ich würde, wenn ich ansonsten mit der zweiten Ärztin immer zufrieden war, einmal persönlich mit der reden, und wenn das nichts bringt - tschüss.

Man kann doch vor dem Betreten des Zimmers nicht wissen, dass man 50 Minuten betäubt liegen gelassen wird. Auch geht man halb benebelt nicht unbedingt einfach so aus dem Zimmer.

@Unheilsprophet

Heute ist die andere Zahnärztin laut Schilderung doch nicht da. Also nächste Woche mit der persönlich sprechen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@katabory

Ihre Ärztin ist ja die, die heute da war.

@Unheilsprophet

Halb benebelt? Also ich denke das ist übertrieben .. man hat ne kleine örtliche Betäubung .. darf normal Auto fahren etc. ^^

@Unheilsprophet

Was heißt denn halb benebelt? Deine Freundin wird doch sicherlich nur eine örtliche Betäubung bekommen haben oder???

@TanteAppelboom

Ich habe sie gerade gefragt wie es nach der Betäubung war. Sie meint, dass sie kurz nach der Betäubung plötzlich sehr müde geworden ist.

Nach der Behandlung war ihr noch schwindelig und schlecht. Sicherlich auch aus psychischen Gründen.

Auch hat sie gar nicht gemerkt, dass sie eine Stunde im Zimmer war.

@katabory

Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.

Also wenn ich mir das so durchlese und ihre Zahnärztin mit meiner früheren vergleiche, dann würde ich sagen " das ist normal". Aber seitdem ich die Ärztin gewechselt habe, würde ich dir ebenfalls empfehlen, mit deiner Freundin zu sprechen, damit sie ihren Zahnarzt wechselt. Ich hatte dasselbe Problem nur war meine Höhe, dass die auszubildenen Zahnarzthelferinnen, neben mir mit dem Handy rumgespielt haben (die Zahnärztin war in einem anderen behandlungsraum). Und dann wurde ich nciht mal richtig von der Ärztin behandelt, sondern bekam meine "Behandlung" von einer Helferin, die wohl schon länger dort arbeitet und eventuell weiß, was sie tut. Nur ich habe mich echt mies gefühlt, da ich einen Rat vom profi haben wollte

Wow, das geht ja auch überhaupt nicht. Sie wird auf jeden Fall auch die Zahnärztin wechseln.

Klar sieht es für Euch doof aus .. aber .. ich denke das ist fast der Regelfall .. je nach Situation. Die anderen 4 Leute waren ja scheinbar flott draussen, hört sich nach ner Kontrolle an .. die ist schnell gemacht. Deine Freundin musste eh warten .. bis die Betäubung wirkt .. das ist normal. Auch mit Termin warten ist normal. Ich seh da nichts was ne Beschwerde rechtfertigen würde. Der Lack rubbelt sich ab, und wenn es sie stört .. zum Doc, wegmachen lassen. Sie hätte ja auch gleich sagen können, das es sie stört?!

Ich meine bei jedem Patienten ein Bohren gehört zu haben. 10-15 Minuten hat sich die Zahnärztin für jeden der anderen Patienten genommen (am Stück). Die erste Behandlung meiner Freundin hat auch in etwa nur 10 Minuten gedauert.

Die Patienten wurden also eindeutig vorgezogen (warum auch immer).

@Unheilsprophet

Genau ..warum auch immer, das weißt Du eben nicht .. es wird seine Gründe gehabt haben, grad wenn eine Arzt weniger als sonst da war. Vielleicht Privatpatienten etc.

@diePest

Das ist doch kein Grund! Wenn man bei einem Patienten die Behandlung einleitet und diesen sogar schon betäubt hat man gefälligst die Behandlung abzuschließen und nicht noch 4 Patienten im Nebenzimmer zu behandeln! Den Patienten ging es wunderbar ich habe sie im Wartezimmer noch labern und lachen gehört.

Die Ärztekammer wird mir da sicherlich zustimmen.

Das ist alles nur Deine Sichtweise. Wenn die Kollegin der ZÄ heute ausfiel, hat sie wahrscheinlich erheblich "mehr um die Ohren gehabt" als sonst, um den Patienten - auch denen der Kollegin - gerecht zu werden. Ich gehe deshalb davon aus, daß dies heute eine Ausnahme war. Beurteilen kannst Du als Laie nicht, warum andere Patienten vorgezogen wurden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten - z.B. eine Wundkontrolle, die in Null Komma Nix fertig ist. 50 Min. nach der Anästhesie auf die Behandlerin zu warten, ist allerdings nicht in Ordnung, aber kein Fall für die Zahnärztekammer. Darüber sollte Deine Freundin (nicht Du) mit der Zahnärztin das nächste Mal reden. Daß der Fluoridlack, Deiner Meinung nach "schlampig" aufgetragen wurde, wird Deine Freundin unbeschadet überstehen, da er sich ganz schnell abnutzt.

Ja gut ich gebe zu, dass ich wirklich nicht beurteilen kann, warum Patienten anderen vorgezogen werden. Aber 50 Minuten ist nicht mehr menschlich. Man kann doch nicht alle Patienten vorziehen.

Wir hätten es verstanden, wenn sie einen Patienten vorgezogen hätte. Was wäre denn passiert, wenn zufällig zehn weitere Patienten noch gekommen wären? Wäre meine Freundin dann verhungert?

Ein Arzt sollte einen Patienten einfach nicht wie ein Stück wertloses Fleisch liegen lassen. Da kann doch was nicht stimmen. -.-

@Unheilsprophet

es ist doch egal, was wäre passiert.......was soll solch eine Frage? Ich finde Deine Aussage, "wie ein wertloses Stück Fleisch" - gelinde ausgedrückt - ziemlich unmöglich. Ich wünsche einen schönen Tag!!

@Deichgoettin

Ich sags halt wie es ist ohne es zu verharmlosen.