Praktikum beim Zahnarzt war ekelig.

6 Antworten

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen einen anderen Beruf zu wählen. Denn falls das schon eklig für dich ist, dann wirst du reiern, falls du es - sagen wir mal - mit blutendem Zahnfleisch zu tun bekommst :)

Ich denke, es wird auch niemand was dagegen einzuwenden haben, falls du das Praktikum auch beendest und dich nach einem anderen Beruf umschaust.

Sprich aber viielciht erst mal mit deinem Chef und deinen Kollegen darüber. Könnte ja unter Umständen sein, dass das auch ein übliches Problem ist und dass das jeder am Anfang extrem eklig findet. Vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit.

Sag deinen Lehrern bescheid, falls das schulisch war ? Oder deinen Eltern !

Weise den arzt am besten vor dem nächsten Arbeitstag höflich daraufhin das du gerne handschuhe hättest. In vielen fällen erwartet der arzt nämlich von seinen "untergebenen" das sie vor so etwas immer handschuhe anziehen. Das zeigt dem arzt dan auch das von deiner seite Interesse vorhanden ist, wenn du dich ein wenig mit den hygienestandarts auskennst.

Zu Deinem eigenen Schutz solltest Du eine Zahnprothese nur mit Handschuhen angreifen. Machen wir Schwestern sogar im Krankenhaus so.

Weise Deinen Chef doch Morgen höflich darauf hin, dass Du gerne Handschuhe hättest. Normalerweise müsste er das verstehen!

Wenn Du allerdings eine Zahnprothese ekelig findest, stelle ich in Frage, ob dies der richtige Beruf für Dich ist. Du wirst unter Umständen noch viel ekeligere Sachen sehen.

Einziger Rat: Du solltest keinen medizinischen Beruf wählen! Aber z.B. auch nicht Erzieherin, Altenpflegerin, Feuerwehrmann, Polizist, Lehrerin usw. werden. Was du machen solltest, ist doch überhaupt kein Problem - ein Problem ist deine Psyche.