Praktikum beim Zahnarzt - welche Schuhe?

4 Antworten

Hi

ich denke schon. Zur Sicherheit, könntest du aber auch in der Praxis anrufen und fragen, des zeigt, dass du interesse hast und dass du dir ernsthaft gedanken über das Praktikum machst.

Ruf an.

Pottermodel
Fragesteller

Um 21 Uhr???

wvoelker  24.09.2013, 21:50
@Pottermodel

:-)) ganz sicher nicht. Dann solltest Du saubere, wenn möglich, helle oder weisse Schuhe nehmen. Es können aber auch Tennisschuhe oder Runners sein. Weisse oder helle frisch gebügelte Kleidung mitbringen. Keine Strassenklamotten. Eventuell musst du dich umkleiden. Viel Glück

ahoi1  25.09.2013, 23:59

Guter Tipp, mit dem Anrufen, wirklich!

Das kann dir die Möglichkeit geben, aus der Menge positiv aufzufallen. Hab ich immer wieder erlebt, das so etwas gut ankommt. Interesssiertes Nachfragen... Natürlich zu den Bürozeiten, das ist doch selbstverständlich.

Am besten wären weiße Schlappen, die vorne zu sind.

Normalerweise ist das mit den Straßenschuhen nicht erlaubt, gibt aber auch Zahnärzte die sowas durch gehen lassen was ich persönlich ekelhaft finde.

Du wirst sicherlich viel stehen deshalb sind Ballerinas nicht geeignet, wenn Du saubere ( neue oder in der Waschmaschine gewaschene ) Sportschuhe hast ( keine Straßenschuhe ) kannst Du dort fragen ob Du sie dort tragen darfst. Viel Spaß beim Praktikum.

Vivi2010  27.09.2013, 20:36

Solche Schuhe in weiß kannst Du auch anziehen:
Pantolette

Nein, Straßenschuhe sind verboten. Eigentlich müssen sie waschbar und komplett geschlossen sein. Das nehmen aber nicht alle so ernst. Sie sollten zur Praxiskleidung passen und bequem sein, da du vielleicht viel stehen musst. Für ein Praktikum tun es aber wahrscheinlich auch weiße Ballerinas oder Sneaker.