Zahnkrone 1300€?

7 Antworten

Warum solltest Du die Krone komplett selbst bezahlen? Normalerweise beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten. Das muss der ZA ja irgendwie begründet haben. Ca. 1.300 Euro kostet die Krone ohne Krankenkassenzuschuss.

Hole Dir eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes ein.

Dein Zahnarzt ist wirklich geldgierig.

das ist typisch für einige zahnärzte die wollen ihre Kohle natürlich.

wechsel deinen Zahnarzt und frag ihn am besten mal

Wenn die Zahnkrone aus medizinischer Sicht unbedingt nötig ist, weil z. B. eine Zahnfüllung nicht mehr angebracht werden kann, dann übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten (glaube 50 %). Einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen!

Zumindest habe ich durch Recherche bei Google erfahren, dass der Eigenanteil für eine Krone wohl bei 300 bis 1000 € liegen muss.

Es wird immer das teuerste empfohlen, weil der ZA Geld verdienen will. Habe da auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine zweite Meinung bei einem anderen ZA ist empfehlenswert. Willst du nicht woanders hin dann sag das du einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse haben möchtest und eine Option wo du nicht zuzahlen musst.

Ja, 400-600€ ist so der Schnitt.

Soll er Dir doch mal erklären, weshalb das bei ihm so teuer ist.