Mit der Farbe meiner Zahnkrone unzufrieden?

6 Antworten

man kann die Farbe noch ändern, deshalb (u.a) sind die Kronen noch nicht definitiv eingesetzt. Im Tageslicht wirken die Farben immer anders. Ich rate dir, mit der Zahnarzthelferin und den Farbringen ins Tageslicht zu gehen. Haben wir immer so gemacht.

Ja, kann man - solange die Kronen noch nicht fest einzementiert sind. Evtl.ist es besser, wenn Du selbst in das Zahnlabor fährst und von den Technikern die Farbe aussuchen lässt. Besprich das mit Deinem Zahnarzt. Und nein, das kostet nichts.

In der Regel bestimmt der Zahnarzt die Farbe.

Machen kannst Du nichts.

Wenn Du nicht zufrieden bist mußt Du die Änderung aus eigener Tasche bezahlen.

Minerva78  18.02.2020, 19:09

welcher Zahnarzt macht das ohne Zustimmung des Patienten? Wenn dem Zahnarzt grün gefällt werden die Kronen grün? Sowas wird grundsätzlich mit dem Patienten zusammen ausgesucht. Manche Menschen möchten ja auch polarweiß- auch wenn der Rest im Mund Milchkaffeefarbe hat

albatroz1102  18.02.2020, 19:11
@Minerva78

Mein Zahnarzt hat das selbst ausgesucht. Ich denke halt er kennt sich viel besser aus als ich und weiß welche Farbe paßt.

Das was Du beschreibst ist kein Zahnarzt sondern ein inkompetenter Spaßvogel. Zu solch einem Arzt gehen die Leute nunmal nicht!

wattdennnu2  18.02.2020, 22:00
@albatroz1102

...dann kennst du nicht die Zahnfarbe "A4"!

Die Artzthelferin hatte irgendwas mit Probe tragen erwähnt bis nächste Woche.

Genau dafür sind die Kronen provisorisch eingesetzt. Die Zahnfarbe ist nach dieser Woche abänderbar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst reklamieren. Dein Zahnarzt wird dich lieben, wenn du die Zahnfarbe selbst bestimmt hast ^^