Zahnkrone austauschen (Zirkonkrone)?

3 Antworten

Nein, ein seriöser Zahnarzt macht das nicht.

Lieber Himmel, du machst einen gesunden kaputt für ein bißchen Farbe? Obwohl das jahrelang dauert, bis man das wirklich sieht? Dann steht es dir frei, aus ästehtischen Gründen eine neue machen zu lassen, im übrigen halten Kronen eh nur 15 Jahre oder so.

Wenn ihr den Sportunfall korrekt aufnotiert habt und noch alle Unterlagen dazu habt, zahlt jetzt eine neue notwendige Krone die Unfallversicherung (nicht Krankenversicherung). Das hat riesen Vorteile, vor allem wenn in der Zukunft der Zahn komplett kaputt ist und du sogar Implantat haben musst. Du musst das aber dem Zahnarzt JETZT sagen und du musst dich bei Schulunfallversicherung melden.

Ein seriöser Zahnarzt macht keine Krone über einen gesunden Zahn.

Meine andere Sorge ist, dass der natürliche Schneidezahn sich mit der Zeit verfärbt, die Zahnkrone wird sich aber nicht verfärben.

Das dauert normalerweise aber viele Jahre, also kein Grund, jetzt darüber nachzudenken.