Neue Schneidezähnen stehen schief, wie kann ich reklamieren (mit Bild, Krone)?

8 Antworten

das muss vorher auch ähnlich ausgesehen haben, denn es wäre gar nicht möglich das die mittellinie der zähne in der mitte wäre. die eckzähne sind auch verschoben, dein linker ist weiter hinten. wenn du da jetzt einen mittelinie machen würdest dann hättest du einen sehr schmalen zahn auf deiner rechten seite. oder war ein zahn davon verdreht und es passte deswegen ,,besser,,?

es ist auf jedenfall unmöglich mit normalgroßen kronen eine mittelllinie hinzubekommen, stells dir nur mal vor das alles nach rechts zu schieben wie klein dann die kronen auf der rechten seite sein müssten und wie breit auf der linken

Fidel1988
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du hast recht.

Vorher standen die beiden Zähne die neben der Schneidezähne links und rechts etwas nach hinten. Aber die vorderen beiden Schneidezähnen standen vorher wirklich in der mitte. Ich bin verzweifelt, alle zähne sind jetzt gleich breit und schön aber dafür etwas verschoben :(

Fällt es dir nicht aus? Ich habe den eindruck dass es von außen verschoben steht.

dass die beiden Schneidezähne nicht in der Mitte stehen sondern 2-3 cm nach links stehen.

2 - 3 cm nach links stehen? Welch Quatsch. Nimm mal ein Zentimetermaß und sieh Dir an, wie groß 2 - 3 cm sind.

Die alten Schneidezähnen standen aufjedenfall in der mitte.

Da wage ich zu behaupten, daß das nicht stimmt. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 4 Schneidezähne jeweils eine Krone bekommen. Durch das beschleifen/präparieren der Zähne können diese nicht nach links verschoben werden. Wie soll das funktionieren? Es wurden auf die präparierten Zähne die neuen Kronen gesetzt und da wurde nichts verschoben.

Auch bin ich davon überzeugt, daß Du keine kerzengeraden Zähne hattest, sonst wäre der leichte Schiefstand - welcher nicht einmal auffällt - der mittleren Schneidezähne gar nicht vorhanden.

Für mich sieht die Arbeit völlig korrekt aus.

Du mußt Dich wahrscheinlich erst and die Kronen gewöhnen. In ein paar Tagen fallen Dir die neuen Zähne gar nicht mehr auf.

Der ZA hat keinen Fehler gemacht. Also gibt's auch keinen Grund irgendetwas zu korrigieren!

Fidel1988
Fragesteller

Danke. Sorry 2 mm wollte ich schreiben.

Die Zähne sehen von der form her gut aus aber es ist leicht nach links verschoben. Fällt das wirklich nicht aus bitte? Vorher waren die beiden Schneidezähnen in der mitte und die beide neben der Schneidezähnen waren schief.

lifefree  02.01.2019, 23:01
@Fidel1988

Hallo.Alles OK. Du schriebst mm !

Deichgoettin  02.01.2019, 23:48
@Fidel1988

Die mittleren Schneidezähne können niemals woanders bzw. mittig gestanden haben. Das ist nicht möglich!!!! Auch keine 2 mm.

lifefree  02.01.2019, 23:03

Hallo. Er schrieb 2 - 3 mm !

Du hast die Frage vorhin schon einmal gestellt.

Du kannst dich auf die Auskunft, dass der Zahnarzt nachbessern muss und wird, verlassen. Das ist so.

Ggfs. werden Kronen entfernt und neu eingesetzt oder eben auch neue Kronen gemacht.

Jeder Zahnarzt, der etwas taugt, wird das auch ohne Hinweis auf die Rechtslage tun.

Der Punkt bei dir ist allerdings, ich würde sagen, jedenfalls soweit das auf der Fotografie erkennbar ist, dass die Zähne gut aussehen.

Aber, wie gesagt, wenn dein Zahnarzt auch nur ein Minimum an Berufsehre hat, wird er dir ohne Theater helfen.

Verlass dich auf meine Worte!

Alles Gute und beruhige dich! ;)

Fidel1988
Fragesteller

Ich wollte mit Bild fragen.

Zähne sind gut ABER der schneidezahn sitzt nicht in der mitte. Du kannst zb von oben von der nase nach unten eine lineal etc. aufsetzen.

Dunkerjinn  02.01.2019, 15:48
@Fidel1988

Das fällt aber wirklich nicht auf! Kein Mensch ist spiegelbildlich genau gleich gebaut, die rechte und linke Hälfte des Menschen sind nicht genau gleich.

Mach dich da doch nicht verrückt!

Wenn Du dich tatsächlich so unwohl fühlst mit der Ungenauigkeit, dann musst Du doch nur mit dem Zahnarzt sprechen.

Wie ich schon mehrfach sagte, wenn der was taugt, hilft der dir!

Nochmal: Beruhige dich, entspann dich und geh das ganz "gechillt" an!

sieht für mich alles komplett okay und natürlich aus.

2 - 3 cm ist wohl ein Tippfehler. Selbst wenn du Millimeter meinst, wäre das übertrieben.

Suche dir einen Fachanwalt für Medizinrecht, wenn du meinst, dass Fehler gemacht wurden.

Fidel1988
Fragesteller

2 mm wollte schreiben sorry.

Ok, aber der schneidezahn steht wirklich nicht so in der mitte. Vorher wars ganz in der mitte.

Wenn man es weiss und drauf starrt sieht man es, sonst fällt das sicher keinem auf. Mach dir nicht so einen Kopf, das ist so minimal :)