Zähne spalten sich ähnlich wie auf dem Bild. Hat es folgen was kann passieren?

Gffsdh - (Zähne, Spalten)

3 Antworten

Sogenannte Schmelzrisse kommen sehr häufig vor und selten bis nie  therapiebedürftig. Die Zähne sind in der Regel kaum bruchanfällig. Mikroskopisch gesehen, bleiben die Risse im Schmelz und dringen nicht in das Zahnmark (Dentin) ein.
Vorsichtshalber laß Dir einen Zahnarzttermin zur Kontrolle geben.

Deichgoettin  09.02.2016, 01:08

Danke für den Stern :-))

Gehe auf jeden Fall zum Zahnarzt, möglich schnell. Das einzige nicht so schlimme, was ich mir vorstellen kann ist, dass es Belag ist, weil du da ausersehen nicht gründlich putzt. Glaub ich zwar nicht aber du kannst es testen indem du drüber kratzt.
Solange du keine Schmerzen hast können die Nerven im Inneren des Zahns noch nicht verletzt sein, trotzdem sollte mal kurzfristig jemand drüberschauen.

rxxxi
Fragesteller

Belag ist es nicht, und weh tut es auch nicht, weder beim drüber kratzen, noch beim Zähne putzen

Pixelsforlove  08.02.2016, 17:45

echt seltsam...

wie wäre es mal mit einem besuch beim zahnarzt - der kannt sich nämlich mit zähnen am besten aus

rxxxi
Fragesteller

Er hat das noch nie angesprochen

Otilie1  07.02.2016, 13:43
@rxxxi

na dann ist das vielleicht vollkommen normal