Kosten für Farbänderung der Kronen, wer trägt diese?

5 Antworten

Das ist natürlich unschön und so nicht tragbar. Wende Dich an Deinen Zahnarzt und sage ihm dass Du bei der Anprobe nicht gesehen hast dass der Farbton etwas zu dunkel ist weil die Lichtverhältnisse im Raum anders als bei Tageslicht waren und Du es deshalb kostenfrei wünscht.

Die Kronen sind noch nicht zementiert und können mit einem Instrument genannt Hirtenstab runtergeklopft werden und die Zahnfarbe kann wie Du es schon geschrieben hast geändert werden.

Die meisten Lichtverhältnisse in den Behandlungsräumen einer Zahnarztpraxis sind eher ungeeignet für eine Farbbestimmung. Dies sollte dann auch ausgeschaltet werden. Wenn es wie in deinem Fall schief geht mit der Farbe und die schöne Situation besteht das die Kronen noch nicht fest zementiert sind kann man das völlig unproblematisch im Labor verändern Lassen. Entweder entfernen die die Keramik oder brennen dort eine neue Farbschicht drauf. Die Kosten sollte dafür aber nicht bei dir hängen bleiben.

ZahnfeeHST  21.11.2013, 21:41

Achso: ich kenne das eigentlich so das der Patient erst die Rechnung erhält, wenn der Zahnersatz definitiv eingestzt wurde.

Ja die Kosten wirst du tragen müssen da es eine rein optische Angelegenheit ist ;S Was die Kosten betrifft, frag am besten die Zahntechniker.

Dina2011
Fragesteller

Das überrascht mich jetzt wirklich...es handelt sich um die Vier Frontzähne, natürlich ist das eine Optische Sache... Hmmmmm

Das kann kein großer Akt sein die Farbe noch zu verändern. Ich würde auf kostenlose Nachbesserung bestehen.

Hallo,ich würde in deiner Stelle mal mit dem Dentallabor mich in Verbindung setzen,da die Kronen noch nicht einzementiert sind,ist es durchaus möglich die Farbe noch zu ändern.Ist dir das bei der Einprobe nicht aufgefallen? Wenn man das da schon gesehen hätte,wären eventuel keine zusätzlichen Kosten auf dich zugekommen. Versuche mal mit dem Techniker zu reden,eventuell macht das Labor ja mal eine Ausnahme und ändert die Farbe so!!Du kannst ja als Anerkennung hinterher ein Frühstück oder Kuchen ausgeben.Ich denke mal das wird gemacht!!Ich wünsche dir viel Glück.