Zahnkrone abschleifen - Pfusch?

1 Antwort

Was meint ihr dazu? Kann man Zahnkronen "kürzen" bzw. abschleifen lassen?

Nein, kann man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht. 2 mm sind sehr viel und es hat einen Grund, warum diese Krone länger geworden ist. Das ist - von der Farbe mal ganz abgesehen, es ist wahrscheinlich eine Kunststoffverblendung - die richtige zahmed. Indikation, diese Krone zu erneuern.

Danke für deine Antwort, aber die Krone ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Keramik/Gold so viel ich weiß. Außerdem ist nicht die Krone länger geworden, sondern der andere Schneidezahn kürzer. :-)