Ich verstehe die Zahnfarben nicht?

Update ich rede von solchen Stars und das finde ich schön...Ich wusste nicht das Bild 1 diese Naddels ein Star ist. Nsddels finde ich schirch :)

4 Antworten

Es gibt bei dem Vita-System die Farben: A1 - A2 - A3 - A3,5 - A4 - B1 - B2 - B3 - B4 - C1 - C2 - C3 - C4 - D2 - D3 - D4

Die A-Farben gehen eher ins bräunliche, von 1 zu 4 wird es immer farbintensiver. Die B-Farben gehen eher ins gelbliche und die C-Farben eher ins gräuliche.

Es gibt auch Bleaching-Farben (M1 - M2 - M3), die aber im traditionellen Vita-Farbenschema nicht vorkommen - da braucht es die Erweiterung.

Grundlagen beiseite, jetzt zu dir. B1 finde ich schon sehr hell und unnatürlich. Wenn du dennoch richtig strahlende Zähne haben willst, musst du das deinem Zahnarzt und deinem Zahntechniker sagen. Sie werden dich vor Ort viel besser beraten können, als wir Laien hier.

Alleswissender1
Fragesteller

Das ist eine super Erklärung, vielen Dank. Das heißt aber mit b1 werden meine Zähne nie so hell wie M Farben ( bleaching White) oder ?

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Oder so wie erstes Bild...wähle ich b1 wird es nicht wie auf dem Bild oder ?

wattdennnu2  11.07.2020, 10:40
@Alleswissender1

Vergiss dieses Zahnschädigende Bleichen!

oljastern  11.07.2020, 10:55
@Alleswissender1

Nein, werden sie nicht. B1 ist meistens die Milchzahnfarbe, ist aber sehr helle, natürliche Farbe.

Alleswissender1
Fragesteller
@oljastern

Danke dir ok :)

wattdennnu2  11.07.2020, 10:33

Einspruch. A-Farben gehen ins Grünliche.

Tueri  11.07.2020, 10:35
@wattdennnu2

Aha, mit welcher Qualifikation sagen Sie das?

wattdennnu2  11.07.2020, 10:36
@Tueri

Ich bin gelernter Zahntechniker!

Alleswissender1
Fragesteller
@wattdennnu2

Dann bitte noch mein Kommentar beantworten:)

Tueri  11.07.2020, 10:37
@wattdennnu2

Ich auch - seit 10 Jahren. Würde aber trotzdem sagen, dass die A-Farben eher ins Bräunliche gehen. Aber wir können uns auch gern auf grün-bräunlich einigen.

Tueri  17.07.2020, 17:55
@wattdennnu2

Ich habe mich jetzt bei meinem Chef (Zahntechnikermeister) und bei Vita schlau gemacht - die A-Farben gehen ins rötlich-braune. Also so weit von grünlich entfernt, wie es nur geht. Man könnte maximal sagen, dass die C-Farben leicht ins grünliche gehen.

Bild zum Beitrag

Das ist A 3, (ohne Filter) die sind 2010 gemacht wurden, bisher noch nie eine Reinigung vom ZA durchgeführt, da ich diese Belege selber ganz gut im Griff hatte. Ich lasse sie jetzt trotzdem professionell reinigen, da ich Raucher, und extremer Kaffeetrinker bin. Mein ZA wunderts sowieso das sie trotz Rauchen, Kaffee etc. und das Alter nicht zu vergessen, Farblich noch so gut sind. Viel heller werden die nach der Reinigung nicht, aber bissel was geht schon. Ist nur mal so zum Verständnis für dich, ein Naddelweiss ist es ganz sicher nicht, aber sieht wirklich natürlich aus. Ich bin zufrieden und über Geschmack läst sich bekanntlich streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arzt, Zähne, Zahnarzt)
Alleswissender1
Fragesteller

Danke gut für einen Vergleich:)

ich finde naddels zahnfarbe absolut eklig und unnatürlich.

etwas dunklere zähne würden 1000x besser aussehen.

zähne machen einen nur schöner, je weißer sie sind, wenn eine gewisse schwelle nicht überschritten wird.

reinweiß ist nicht gleichzusetzen mit besser und schöner gehts nicht.

Alleswissender1
Fragesteller

So denke ich auch aber du gehst nicht auf dir Frage ein somit nicht hilfreich. Ich brauche die genaue Bezeichnung der Zahntabelle für Bild 1 und den Unterschied zu b1 b2 oder a1 s1

Ich bin auch gerade dabei mir eine Teleskopprothese im UK machen zu lassen. Bei mir wurde A 3 gewählt, als ich die Farbtabelle sah bin ich ein wenig erschrocken wie dunkel dies ausschaut. Mein Provisorische Kronen für die abgeschliffene Pfeilerzähne, die überkront werden mussten, ist auch A 3 und sieht im Mund gaaaaanz anders aus, viel, viel weisser. Hätte ich niemals gedacht, das A3 doch so hell im Mund rüberkommt. Dann gehts es auch nach Alter, junge Menschen haben nun mal weissere Zähne als ältere, weil im Alter die Zähne mehr abgenutzt sind und immer mehr das Dentin durch leuchtet und das ist leider gelb.

Woher ich das weiß:Recherche