Was ist mit meine Zähnen los?

Das komische ist, dass nur meine unteren Zähne so sind, meine oberen sind weiß - (Zähne, Zahnarzt, Zahnfleisch)

8 Antworten

Ich würde sagen du hast auch die falsche Putztechnik!
Nämlich die "Schrubbtechnik", einfach nur wild hin und her.
Oben am Zahn sieht's recht sauber aus und unten am Zahnfleischrand bleibt alles hängen.
Du musst kleine kreisende Bewegungen machen über den ganzen Zahn bis ans Zahnfleisch um dieses leicht zu massieren, dann wischende Bewegungen vom Zahnfleisch weg.
Die Borsten sollten vom Winkel her leicht Richtung Zahnfleisch zeigen.
Geh zum Zahnarzt, lass dich untersuchen und eine professionelle Zahnreinigung durchführen.
Dabei wird dir auch die richtige Putztechnik, Verwendung von Zahnseide usw nochmal gezeigt und erklärt, außerdem eine Zahngesunde Ernährung.

Ja, Zahnstein. Professionelle Mundhygiene hilft. Einfach beim Zahnarzt nachfragen.

Zahnstein und Paradonthose. Zahnfleichrückgang durch Bürsten von Zahn zu Zahnfleich, muss im Wechsel auch anders herum gemacht werden...und Zahnstein halt wegen zu wenig Pflege im Zahnfleischbereich

wenn du

a) nicht regelmäßig zähne putzt

b) nicht regelmäßig zahnseide verwendest

c) nicht regelmäßig zum zahnarzt geht

dann schauen deine zähne eben so aus ... aber davon geht die welt nicht unter, lass dir zwei termine beim zahnarzt machen: einen für eine professionelle zahnreinigun und dann eine zur kontrolle ...

Nicht besonders gut gepflegte Zähne.
Und Ablagerungen von Tee, Kaffee, Rotwein oder Zigaretten.
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dir erklären, wie man richtig die Zähne putzt.