Komisches Gefühl bei den vorderen Zähnen?

Lucysyy  07.10.2020, 11:14

Meinst du so ein Ziehen, oder wie?

Mjubi 
Fragesteller
 07.10.2020, 11:15

Ja so in etwa, nur das es halt ein paar Sekunden anhält.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen sollte dir auch der Biss in kaltes Eis nicht unangenehm wehtun oder dergleichen. Und zum anderen: Ich denke mal, das, was du da beschreibst, ist einfach ein Symptom (sehr) empfindlicher Zähne durch falsche / ungenügende Zahnpflege und daraus resultieren schwachen / geschädigten Zahnschmelz.

Aber ich bin natürlich keine Ärztin und kann hier generell bloß spekulieren; der Gang zum Arzt ist da das einzig Sinnvolle. Gute Besserung!

Mjubi 
Fragesteller
 07.10.2020, 11:32

Naja, ich musste ja einen Vergleich machen. In kaltes Eis kann ich ohne Probleme rein beißen, das stört mich überhaupt nicht.

Mjubi 
Fragesteller
 07.10.2020, 11:34

Falsche Zahnpflege kann es eigentlich auch nicht sein, ich mache es immer so wie mein Zahnarzt mir es empfohlen hat. & ungenügend eher unmöglich, da ich auf meine Zähne sehr großen Wert lege..

Lucysyy  07.10.2020, 11:36
@Mjubi

Waren, wie gesagt, nur Spekulationen. Vielleicht liegts auch einfach an altersbedingter Abnutzung, vielleicht knirschst du unbewusst mit den Zähnen oder vielleicht ...

Da musst du wohl wirklich auf den Arzttermin warten, weil hier niemand irgendetwas sicher sagen kann.

Die empfindlichen Zähne könnten auch durch sich zurückziehendes Zahnfleisch bedingt sein, dadurch liegen die Zahnhälse frei und Du bekommst den Kälteschmerz.

Melde Dich bald beim Zahnarzt an. Du kannst derweil eine Zahncreme für empfindliche Zähne verwenden.

Gute Besserung

Niemand kann Dir hier sagen, aus welchem Grund die Frontzähne beim Essen Beschwerden machen. Da gibts mehrere Gründe. Du wirst also Deinen ZA- Termin abwarten müssen.