Habe ich Karies? Was passiert wenn unbehandelt?

5 Antworten

Ich bin kein Zahnarzt und kann dir zwar nicht sagen, ob das Karies ist, ich kann dir jedoch dringend raten, auch in den USA zum Zahnarzt zu gehen. Bei Karies können - soweit ich weiß - starke Zahnschmerzen bishin zum zwanghaften Rausnehmen des Zahnes entstehen. Wenn du deinen Zahn also behalten möchtest, was ich dir im Übrigen rate, besuch einen Zahnarzt. Vielleicht ist es ja auch was anderes

Ja, das ist Karies.

Unbehandelt wird es sich ausweiten und die Zähne zerstören.

Auf kurz oder lang wird es anfangen weh zu tun.

Geh zum Arzt solange die Löcher klein sind. Umso weniger wird dann gemacht.

Es wird NICHT von alleine weggehen.

Hattest du mit deinen Karieszahn auch schon mal so lange gewartet bist du Schmerzen hattest?

Das größere sieht mir nach karies aus das andere sieht nach verfärbten Fissuren aus die Fissuren können Jahre so bleiben und oft passiert da auch nichts schnell bei dem größeren Loch wäre ich mir da aber nicht so sicher ob das vielleicht doch schon weiter ausgebreitet ist Tiefer also ja würde auch in den USA einmal schnell zum Zahnarzt

Ja. Du solltest dir so schnell wie möglich einen Termin bei einem ZA machen und defintiv keine 2 Monate warten.

Ja, 'ne Menge. Ab zum Zahnarzt, dass muss direkt gebohrt und gefüllt werden.