Ist das Karies oder Verfärbung Hilfe?

Nyndndndndnfnfkfnkdkddbkfnfnf - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt) Ndndndndndnfnnfnfnfnffnbfbfbfn - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

5 Antworten

Links unten sieht es so auf, als wäre an dem 6er tatsächlich eine Karies. Und auf der anderen Seite ist nicht ganz genau zu sehen, ob der 7er auch eine Füllung benötigt.

Es scheint so, als habe der 1. ZA recht.

PS: rechts solltest Du auf alle Fälle beim Putzen den letzten Zahn sorgfältiger Pflegen.

Deichgoettin  15.10.2018, 21:48

Danke für den Stern :-))

Karies hat nicht nur was mit der eigenen Mundhygiene zu tun!

Es gibt Menschen die haben aufgrund ihrer Gene ständig Karies, obwohl sie eine optimale Mundhygiene betreiben.

Also ein und derselbe ZA hat zwei verschiedene Diagnosen gestellt. Unwahrscheinlich. Geh noch mal hin und vergewissere dich, ob du nun Karies hast oder nicht.

Karies kann auch entstehen, wenn man Zahnpflege so betreibt wie du. Z.B. kann es eine Stelle sein, an die du nie kommst. Oder deine Putztechnik ist nicht optimal.

Lass dir das richtige Zähneputzen von deinem ZA zeigen.

ninamelina1
Fragesteller

Nein ich bin zu zwei verschiedenen zahnärzten gegangen

Thirteeen  06.10.2018, 14:34
@ninamelina1

Dann würde ich auf den hören, der Karies festgestellt hat. Er soll das Loch behandeln.

Karies erkennen die ZÄ nicht durch Zähne angucken allein, sie kratzen mit einer Sonde über Stellen, die auffällig sind. Wenn es ein Loch ist, finden sie das mit der Sonde. Bei Verfärbungen wäre da kein Loch zu finden.

du brauchst eine versiegelung meinte er? da geh mal lieber nie wieder hin, denn du hast an allen versiegelungen drauf. aber auf dem ersten bild, der zweit letzte hinten rechts, da ist eine karies unter der versiegelung.

ninamelina1
Fragesteller

Ja die Versiegelung an denn Zahn ist vom alten Zahnarzt und er meinte die is alt und muss aufgefrischt werden . Diese dunkle Stelle am Zahn da meinte er das es nur ne Verfärbung ist . Bin mir total unsicher was ich nun tun soll

ninamelina1
Fragesteller

Ist die Versiegelung vielleicht schlecht gemacht gewesen und deshalb Karies runtergekommen?

36 hat auf jeden Fall Karies ...