Was ist das für ein gelber Fleck am Zahn?

3 Antworten

Hallo!

Kann es sein das dein kleiner Karies bei dem Milchzahn hatte?

Falls ja handelt es sich hierbei um einen Turner Zahn. Der Milchzahn hat durch die Karies den bleibenden Zahn mit Keimen angesteckt, dass hat dann zu einer Störung der Schmelzbildung geführt. Kannst du gerne mal googlen, es gibt schwere Störungen und leichte Störungen der Schmelzbildung. Oftmals sind die Prämolaren betroffen.

Er ist soweit ich sehe schon älter als 14 richtig?

Ich sehe, dass die Mundhygiene noch Luft nach oben hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese Internet-Muttis sind echt schrecklich. Nicht jede Verfärbung am Zahn hat Krankheitswert. Und wenn dich der Fleck so verunsichert, dann geh einfach außer der Reihe zum Zahnarzt. Ich halte das für überflüssig und unnötig, aber die Entscheidung liegt ja ohnehin bei dir.

Wenn man den mit dem Putzen einer abrasiven Zahnpasta nicht abbekommt, könnte das möglich sein.