Ist das Zahnstein oder Karies ?

Zahn - (Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Wenn Du mich fragst, so ist zusätzlich das Zahnfleisch gerötet und sieht entzündet aus. Das kann für Zahnstein sprechen. Lass Dir mal gleich ne ordentliche Prophylaxe-Behandlung verabreichen.

Die Frage ist ausserdem:

Wie kann so ein gravierender Mangel innerhalb eines 1/2 Jahres entstehen?

Was hindert Dich ,2x jährlich zum Zahnarzt zu gehen?

Ich gehe 2mal jährlich zum Zahnarzt und alle 2 Monate zum  Kifferothopeden. Und behandel mein Zahnfleisch schon seit längerer Zeit rege

@schmincke

Wenn DAS stimmt, dann ist Dein Zahnarzt ne Pfeife, oder blind.

Sieht nach Zahnstein aus. Sag ich mal als Zahnarzt.

Du meinst den dunklen Fleck, oder was? Das scheint mir eher nach einem kleinen Loch. Ab zum Zahnarzt und Füllung rein.

Karies!!!

Tut das weh?

Der Fleck tut nicht weh aber mein zahnhals ist frei und sehr Kälte/wärmeempfindlich

@schmincke

Ich würde eher sagen, dass das Zahnstein ist und das Zahnfleisch entzündet ist.