Ist das auf diesem Bild Karies bzw. wie schnell muss ich damit zum Zahnarzt?

5 Antworten

Das sieht schon sehr nach Karies, zumindest aber nach einer dringend zu entfernenden Ablagerung aus. Ein Notfall ist es nicht, aber je länger du wartest, desto mehr wird es und desto mehr muss vom Zahnschmelz dann halt weggemacht werden.

Das ist kein Eckzahn, sondern ein Backenzahn :-))

Ja, das sieht ganz nach Karies aus. Und ja, es reicht, wenn Du in 2 Wochen zum Zahnarzt gehst.

Das ist karies.

Die karies hat sich an der versiegelung gebildet und wird auch unter der versiegelung sein.

Ich würde zeitnah zum zahnatzt gehen und das behandeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das dürfte Karies sein die sich unter der Versiegelung breit gemacht hat und ein Teil der Versiegelung ist bereits rausgefallen. Also ich würde da schon in den nächsten Wochen mal vorbeischauen. Übrigens es ist kein Eckzahn, sondern ein Backenzahn, denke es ist der 7er

Ja das ist karies unter der versiegelung wird es noch weiter gehen.

Würde bald damit zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung